Bei meiner Tochter wurde in der Schwangerschaft festgestellt, dass zu wenig Thrombozythen im Blut sichbar sind. Der Arzt will nun alle 2 Wochen Blut abnehmen um das zu kontrollieren. Sie hatte immer unter 130. Sie war ja jetzt 5 Tage bei mir mit Familie zur Übernachtung (wegen Umzug). Jeden Morgen hat sie eine Tasse ZhiMocha getrunken und der Wert war am Donnerstag 132, also etwas gestiegen. Kann es sein, das es am Gano-Getränk liegt? War so mein Gedanke. Sie möchte nun immer ZhiMocha haben, denn ihr schmeckt er auch sehr gut. Und wenn sich die Thrombozythen dadurch normalisieren, dann ist das doch super.
ich kann mich dunkel erinnern, dass Ganoderma einen guten Effekt auf Thrombozyten und deren Aggregation hat. Man hat dies bei Blutern mit zu wenig Thrombozyten festgestellt. Ich suche mal die Arbeit heraus. Aber prinzipiell bin ich nicht überrascht, dass bei einem Mangel an Thrombos eine (vermehrte) Einnahme von Gano zu einer Normalisierung führt. Wenn seitens Deiner Tochter Bedenken auftreten sollten, ob man denn überhaupt so was Komisches wie Gano und so weiter während einer Schwangerschaft einnehmen kann (hab ich relativ häufig erlebt, diese Frage), dann kannst Du sie oder wer immer das fragt beruhigen. Schwangerschaft ist eine Indikation FÜR Ganoderma, wenn man eine gesunde Mutter und Kind erhalten will. Ich bin zwar immer noch nicht schwanger, aber ich nehme Ganoderma hoch dosiert und ab und an Cordyceps, um ein gesunder Bengel zu bleiben...
Meine Tochter vertraut mir und nimmt ganz lieb die Getränke :-) Ich weiss ja, dass man wähend der Schwangerschaft Gano und Spirulina nehmen kann/soll. Hab auch schon den Tread darüber gelesen Lieben Dank für Eure Antworten. Bin mal weg, umziehen helfen .......... Restumzug.