Als ich vor 1 Jahr plötzlich Tinnitus bekommen habe, habe ich von allen Bekannten Tipps eingeholt, was man dagegen tun kann. Einiges habe ich ausprobiert, u.a. Gingko, leider erfolglos. Nach ca. 1 Monat habe ich von einer Freundin Reishi empfohlen bekommen und zusätzlich 1 Lingzhi Black Coffee am Tag. Genauso habe ich es eingenommen, wie sie es mir empfohlen hatte. Nach ca. 5 Tagen habe ich gemerkt, dass der Tinnitus 1-2 Tage vorher, also nach 3 Tagen der Einnahme verschwunden ist! Mit so einem schnellen Erfolg habe ich eigentlich nicht gerechnet! Seitdem habe ich keinen Tinnitus mehr. Zwischenzeitlich kam er in Stresssituationen zwar für kurze Zeit wieder, aber dann habe ich die Reishi (Ganoderma) Dosierung leicht erhöht, und schon am nächsten Tag war er wieder weg.
die Ursache für Tinnitus liegt in einer schlechten Wasserzirkulation des Körpers. Wenn sich Wasser im Ohr staut, führt das zu Schmerzen und Tinnitus. Abhilfe schafft, die Nieren zu stärken und dieses angestaute Wasser aus dem Körper zu entfernen.
Die Vitalpilze, Cordyceps und Ganoderma mit folgendem Gemüse Extrakt kombinieren:
Das Gemüse klein schneiden, mit Wasser ca 1cm bedecken, stark aufkochen, für 30 Minuten leicht köcheln lassen, durch ein Sieb abgießen, nur die Flüssigkeit trinken.
200 ml täglich mit 3 Pärchen GL und RG geöffnet in die Suppe eingerührt + 1 Kapsel Cordyceps
Wenn die Suppe gut tut, bitte 3x täglich trinken!
Und so sieht der richtige Rettich aus, wenn wir unseren Nieren etwas Gutes tun wollen (er ist innen weiß und hat eine schwarze Haut):
Mein Papa hatte seit Jahren einen schlimmen Tinnitus. Er nimmt GL/RG (aktuell 4 Pärchen als Tagesdosis), Spirulina und Cordyceps (1-2 am Tag) nun seit 5 Monaten. Nach 3 Monaten Einnahme setzte der Tinnitus hin und wieder aus. Da war er schon glücklich, eine enorme Verbesserung. Momentan ist er weg. Ich bin gespannt ob es so bleibt.
Habe jahrelang starke Tinnitus gehabt, was mich schier zum Wahnsinn trieb, sobald ich meine Hörgeräte abends ausziehe!....nur weil ich ja nicht hören kann. Seit der Ganotherapie hat sich die Tinnitus stark verringert....Kommt zwar ab und zu zum Vorschein, aber nicht mehr so stark.....Endlich!
Lg Ina
Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein!
das ist ja toll. Solche Berichte habe ich schon öfters gehört. Denk aber dran das das phasenweise wiederkommen kann. Die Zyklen werden zwar immer schwächer, aber ich kenne 2 Leute bei denen der Tinnitus erst gleich viel besser war und dann nochmal ziemlich krass zurückkam. Aber das kennen wir ja schon, was? Wir werden langsam geübter im Regulationszyklus erkennen Tinnitus hat verschiedene Ursachen. Z.B. Durchblutungsstörungen, zu hoher oder zu niedriger Blutdruck, es kommen auch Stress und Überanstrengung in Frage. Sogar Viren werden verdächtigt Tinnitus auszulösen. Bis unser Pilzchen reguliert kann es schon mal dauern. Wäre wirklich toll wenn es bei Dir ganz schnell gegangen wäre!
Bei mir ist der Tinnitus leider noch nicht weg. Vielleicht versuche ich mal die Suppe von oben mit dem schwarzen Rettich... muss ich erst besorgen. Eine Bekannte sagte mir, dass es bei ihr besonders schlimm ist, wenn sie viel fernsieht. Kann das sein?
LG Morin
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
[quokann e=Morin|p6635]Bei mir ist der Tinnitus leider noch nicht weg. Vielleicht versuche ich mal die Suppe von oben mit dem schwarzen Rettich... muss ich erst besorgen. Eine Bekannte sagte mir, dass es bei ihr besonders schlimm ist, wenn sie viel fernsieht. Kann das sein?
LG Morin[/quote]
Hallo morin,
Fernsehen ist in gewisser Weise ja auch stress für den körper. Jeder, der sensible Kinder hat, kann das bestätigen. Wenn mein sohn laenger als 30 Minuten fern sieht, ist er danach derartig aufgedreht, dass ich mich frage, warum ich das zugelassen habe. ich selbst habe nach einer Stunde Fernsehen ein sehr unangenehmes kribbeln in den Beinen. Ich kann mir vorstellen, dass es bei empfindlichen Menschen durchaus auch zu tinnitus führen kann.
Man kann vielleicht zusätzlich zu den pilzen und suppe auch noch vitamin c zu sich nehmen. Da gibt es gute Erfolge. Meine freundin hat ihren tinnitus mit Hypnose wegbekommen. Sie sprach allerdings davon, dass es dabei rein um tiefenentspannung ging und nicht um so einen hokuspokus den man evtl damit verbindet. kann man ja vielleicht mal probieren. Alles liebe!
auf einem Seminar haben wir den Tipp bekommen bei Problemen am Kopf unser Ganoderma direkt zu lutschen. Über die Schleimhäute wird es dann sofort aufgenommen und kann besser wirken. Ist vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig, aber es gab Erfahrungsberichte aus aller Welt die die Wirkung bestätigen. Meine Freundin hat starken Tinnitus und macht das jetzt regelmässig. Man kann auch die Kapseln lutschen bis sie sich öffnen. Wie gesagt, ist nicht jedermanns Ding, aber man kann sich an den Geschmack auch gewöhnen, ehrlich
Danke Pilzchen! Werde ich probieren... geht das Mushroompulver auch? Hoffentlich verschlucke ich mich nicht. Das ist eine Herausforderung, weil es trocken ist. Der Geschmack ist nicht das Problem. Aber wenn's hilft, tue ich das. Der Tipp ist mir den Versuch wert.
LG
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
der Tinnitus ist bedingt durch meine angeborene Taubheit.....Hörgeräte trage ich ja tagsüber , ist ein MUSS!! (meine angeborene stille Welt kann mir niemand nehmen) wenn ich abends tv gucken möchte, dann nur mit Untertitel. Lesen kann ich zu gut....hihi....ist für mich leichter, als hören....
Ja, der Tinnitus kommt mal verstärkt, mal weniger....denke, das dauert bis es alles reguliert. Früher war schlimmer! Meine Güte.....Ich dachte, ich werde verrückt, hatte alles probiert....Nüchts!!!.....Durch Zufall bin ich auf Ganotherapie gestoßen :-) Lg Ina
Kein Pilz ist klein genug, um nicht auch ein Glückspilz zu sein!
klar kannst Du das gemischte Pulver lutschen. Du hast recht, man muss aufpassen. Es ist so fein gemahlen das man sich das beim Atmen in die Lunge zieht...hust...kann etwas unangenehm werden. Ich habe einen sehr dickflüsigen Saft (Bio Mango-Apfel-Saft), da mache ich mir einen Eierbecher voll und ein TL Mushroompulver rein. Das verrühre ich etwas und mische auch noch Spirulina Pulver dazu (ich mahle die Spirulina zu Pulver). Dann wenn es so richtig schön pampig und klumpig kann man es im Mund behalten und ein bisschen lutschen. Ich weiß das ist nicht jedemanns Sache. Am Anfang fiel mir das auch nicht leicht Aber jetzt habe ich richtig das Bedürfniss danach. An die guten Bitterstoffe gewöhnt sich unser Geschmack und die Leber. Der Körper will das irgendwann haben.
Ich habe das gleich mal ausprobiert mit dem Staubschlucken und mich erinnert, dass man z.B. die Schüßlersalze unter der Zunge ruhen lassen soll, bis sie sich auflösen und dann weiter verteilen. So habe ich das mit dem Mushroom Pulver gemacht. Mein Gesicht hat sich zwar verzogen... kannte den Geschmack durch die Suppe so nicht - wirklich gewöhnungsbedürftig. Aber wir sind ja hart im Nehmen. Das Pulver hat sich ziemlich schnell mit Speichel vermischt und sich dann verteilt. So geht es am schnellsten. Viel Spaß uns allen Geplagten. .
LG Morin
LG Morin
Hallo Ihr lieben! es ist zwar nicht der Tinitus sondern Zahnschmerzen, die mich auf die Idee gebracht haben mir das Pulver Abends in die "Backentaschen" zu stopfen. Ich schlafe wie ein Baby und Schmerzen und Tinitus sind viel besser! Am Morgen ist auch immer noch ein kleiner Rest von dem Pulver im Mund, der dann als "Frühstück" 😂 weggeputzt wird.
Quäle dich aber nicht lange mit Zahnschmerzen und gehe lieber zum Zahnarzt. Wenn an dem Zahn was kaputt ist, wird kein Pulver helfen. Ist was am Zahnfleisch, kann man selber doktern. Mir hat der Tipp mit dem Ölziehen von Ganodolon geholfen. Ich hatte gerade eine Entzündung ziemlich weit hinten und tat beim Zähneputzen besonders weh. Mit dreimal Ölziehen, immer morgens, war es weg.
Ich kannte das mit dem Ölziehen, war aber wieder in Vergessenheit geraten. Manchmal braucht man den Anstoß... immer her mit den guten Ideen.
LG Morin
LG Morin
Da hast Du natürlich vollkommen recht mit dem Zahnarzt!!! Nur leider bin ich einer von 0,3% der Weltbevölkerung, bei dem alles anders ist an den Zähnen, deshalb sagt mein Zahnarzt immer, egal wie sie das machen, das die Schmerzen weggehen, machen sie nur weiter! Dank Ganoderma bilden sich die kritischen Stellen, die man auf dem Röntgenbildern sehen kann, zurück! Er ist ganz begeistert! Also egal welche Baustelle am Kopf gerade nervt ... ich schlafe mit Ganopulver im Mund... und es geht mir besser.
Ja super, liebe GanoBee, wenn das bei dir so klappt. Und wie du schreibst, bist du ja in regelmäßiger Kontrolle beim Zahnarzt. Dann ist alles gut.
Meine ersten Versuche mit dem Pulverschlucken hat mir zwei Tage Kopfschmerzen verursacht... jetzt geht's wieder. Kann mich erinnern, dass es am Anfang, als ich mit Ganoderma begonnen hatte, auch so war.... Kopfschmerzen. Und weil ich ganz selten welche habe, ist das eine eindeutige Reaktion auf die Pilze.
Ein schönes WE allen!
LG Morin
LG Morin
Jetzt hab ich auch mal das Pilzpulver zwei Tage lang pur eingenommen und ich hatte auch Kopfschmerzen allerdings war mir auch total übel. Nun hab ich das aber gar nicht auf das Pilzpulver bezogen- dachte eher an eine Erkältung/Magen-Darm Infekt. Aber wenn ich das hier so höre, dass auch andere mit Kopfschmerzen reagieren, dann kann das ja tatsächlich auch eine Reaktion auf die pure Einnahme des Pulvers sein, oder? Merkwürden, nach nem halben Jahr Pilzeinnahme Reaktionen wenn man das Pulver ohne alles einnimmt? Hat da noch jemand Erfahrungen mit?
hast Du die Pilze bisher immer in Suppe eingenommen und noch nie 'roh' versucht? Ja das Pulver direkt kann schon richtig heftige Reaktionen auslösen, Du nimmst es ja beim lutschen auch direkt über die Mundschleimhaut auf. Das ist bei jedem anders, aber die Pilze sind sehr wirkungsvoll. Im Seminar habe ich damals gelernt das gerade bei bösartigen Prozessen auf der Zunge, der Mundhöhle das lutschen unglaublich wirkungsvoll ist. Wir dürfen ja hier keine Heilaussagen machen wie ihr ja wisst, aber es gibt erstaunliche Berichte wie sich Geschwüre zurückgebildet haben. Diese Leute haben auch hohe Dosen jeden Tag gelutscht.
Haha ja es staubt! Ich kämpfe grad mit einem Infekt der nicht so richtig rauskommt und habe gestern das GL Pulver gelutscht. Ups einmal falsch eingeatmet...jetzt hatte ich GL Pulver direkt in der Lunge...hust Naja kann ja nicht schaden...meine Bronchien sind angegriffen grad...vielleicht wirkt es da ganz gut.
nein, so pur hab ich das Pulver noch nie eingenommen, immer nur in Wasser oder Saft. Suppe hab ich nur anfangs mal versucht, aber da waren mir die Reaktionen zu heftig und später war mir diese Suppensache auch zu lästig. Immer wieder neue Zutaten- manchmal auch welche, die kaum zu bekommen sind ...
Seit ca zwei Wochen trinke ich allerdings auch Kombucha zu den Pilzen. Ich meine, das wirkt nochmal um einiges dazu.
Dann wünsche ich dir gute Besserung. Von Pilzpulver "inhalieren" hab ich noch nie was gehört. also lass das in Zukunft lieber.
Hast du schonmal Kombuchatee versucht? Ich bilde mir doch ein, das Zeug hilft sehr gut bei allen möglichen gesundheitlichen Problemen.