Hi Mädels, nun melde ich mich mal wieder zu Wort. Bisher reagiere ich gut auf die Pilzgabe. Heute zum ersten mal zwei Cordyzeps genommen, die erste auf nüchternen Magen und die Reaktion kam gleich. Schwer zu beschreiben, ich fühlte mich leicht gestresst und war hektisch, trotzdem voll konzentriert und klar im Kopf.. Ein Gegensatz, das ist mir klar, aber genau so war es :-) Normalerweise verspüre ich im gestressten Zustand so einen Nebel im kopf. Heute nicht! Nachher werde ich zwei Reishi probieren.. Was meine Schilddrüse angeht, hier habe ich keinesfalls vor alles abzusetzen werde erstmal mit meiner Dosis so weiterfahren, in vier Wochen aber nochmal Blut nehmen lassen. Wenn sich die Werte verändert haben, kann es nur von den Pilzen kommen :-) und ich vertraue in die kleinen wunderpilze. Generell kann ich mich meiner Vorrednerin anschließen, das Hormonsystem ist sooooo kompliziert. Zwar habe ich "nur" eine leichte Unterfunktion.. was mich aber kirre macht ist das mein TSH Wert so niedrig, ft3 und 4, aber super sind.. Ich meine wie kann das sein? Ich denke ich werde mal einen guten endokrinologen suchen... Gerade im Hinblick auf eine SS sollte die Schilddrüse gut eingestellt sein und mir macht das einfach etwas Bauchweh.. Woran erkennt man denn eigentlich das der Körper entgiftet? Ich habe vorhin festgestellt, dass mein Urin mehr riecht (sorry, ist eklig ich weiß....). Das hängt mit der Entgiftung zusammen oder? Ich bin erstaunt wie schnell man etwas merkt... Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend :-) lg, sabrina
ist ja klar, dass keiner auf die Idee kommt, Medikamente ohne Arzt abzusetzen, gerade in diesem Fall sind die meisten ja ohnehin ständig "unter Beobachtung". Auch bei gleicher Hormongabe kann sich ja der Wert verändern. Meine beiden Mädels wurden sogar vom Arzt selbst darauf hingewiesen, die Medikamente zu reduzieren und später weg zu lassen. So, nun haben wir das ja mit den Ärzten ja geklärt
Das ist ja Wahnsinn, dass Du schon so schnell die Art von Reaktionen hast. Du bist offenbar auch von der sensiblen Sorte.
Wenn Urin gelb ist und riecht, ist das super. Das bedeutet, Du entgiftest bereits. Prima!!!
ZitatMeine aktuellen Werte (am 10.07.14 nehmen lassen) sehen so aus: TSH 0,01 (was ich extrem niedrig empfinde), FT 3 bei 3,3 und FT 4 bei 1,4.
ZitatZwar habe ich "nur" eine leichte Unterfunktion..
Wie kommst du darauf, dass du eine Unterfunktion hast? Dein TSH ist niedrig, das heißt, dass du in einer Überfunktion bist. Zu den freien Werten kann man ohne Referenzwerte des Labors leider gar nichts sagen. Die verhalten sich aber gegenteilig dem TSH Wert. Also niedriger TSH und hohe freie Werte (T3 u.T4) deuten auf Überfunktion hin. Hoher TSH und niedrige freie Werte auf eine Unterfunktion. Demnach ist deine Hormondosis zu hoch und müsste angepasst werden.
Geh mal zu einem Endokrinologen. Gerade wenn ihr euch Kinder wünscht, ist eine gut eingestellte SD wichtig.
Hallo Elke, vor Beginn der Medikation war mein TSH-Wert bei 4,6 und mir wurde eine Unterfunktion diagnostiziert. Zwischenzeitlich ist mein Wert mit 75mg Thyroxin bei 0,01. FT3 und 4 im Normbereich. Einen Termin beim Endikrinologen werde ich mir auf jeden Fall machen, möchte eine weitere Meinung dazu. Mein HA hat von der Materie ohnehin keinen Plan :-/
Ja, ist richtig ich reagiere sehr sensibel. Könnte doch aber auch bedeuten das mein Körper weniger Pilze braucht um zu reinigen? Meine Kopfschmerzen sind heute jedenfalls sehr heftig :-/ Mein Mann nimmt auch zwei cordyceps und eine Reishi, er liegt heute mit grippeähnlichen shymptomen auf der Couch. Habt ihr ähnliche Erfahrungswerte? Ist das als gut oder schlecht hat zu werten? Man liest ja, dass man einfach durchhalten muss..
du nimmst ja keine DXN Kapseln, oder? Zumindest sind mir bei uns noch keine mit 300g begegnet und Spirulina gibt es auch nicht in Kapselform.
Bei den Heißwasserextrakten ist es so, dass das Wasser minimale Spuren von Mineralien und Toxinen enthält. Klar, dass diese nach dem Verdunsten des Wassers in recht hoher Konzentration in den Kapseln landen. Das kann zu Komplikationen führen.
Bei DXN werden die Pilze gefriergetrocknet und die therapeutisch wertlosen Fasern werden anschließend durch Zentrifugalkraft entfernt. Das heisst hier werden weder Hitze, noch Wasser, noch Alkohol, noch irgendwelche anderen Lösungsmittel verwendet. Das DXN Pulver ist wirklich 100% natürlich.
Positive Regulationsreaktionen erkennt man immer daran, dass dein Kopf absolut frei bleibt, dass du klar und scharf denken kannst. Ich glaube, das hattest du ja erwähnt, nach deiner ersten Cordyceps Kapsel. Wenn es so bleibt, dann sind die Reaktionen ein gutes Zeichen ! Wenn du aber das Gefühl bekommst, nicht mehr klar denken zu können, dann solltest du den Anbieter besser wechseln.
Starke Reaktionen kann man mildern, indem man entweder die Dosis vermindert (die Entgiftung verlangsamt, seinem Körper mehr Zeit gibt) oder die Dosis erhöht (der Körper wird dadurch so sehr gekräftigt, dass er weniger starke Reaktionen zeigt). Das müsstest du für dich herausfinden, womit du dich wohl fühlst.
mach Dir nicht so viel Sorgen um den niedrigen TSH Wert, wenn es Dir damit gut geht. Man stellt den Patienten nicht auf Werte ein, sondern stellt den Patienten ein. Ich bin leider noch nicht nach meinem Wohlbefinden eingestellt, obwohl meine Werte stimmen. Aber eine Bekannte ist perfekt dosiert von Dr. Brakebusch, einer Ärztin die ein Buch über Hashi geschrieben hat, und ihr TSH ist nicht mehr messbar. Bevor sie die Diagnose Hashi bekam, ging es ihr zehn Jahre lang schlecht.
Zum Endokrinologen rate ich Dir auch. Werde ich vielleicht selbst aufsuchen ehe ich noch länger immer erschöpft bin und mir keiner helfen kann. Ich will mich aber zuvor mehr mit der Materie befassen.
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
nein im Moment heißt es erstmal den momentanen Bestand zu verbrauchen, bevor ich neue Pilze bestelle. Mein Mann hatte noch Bestände.. Mal sehen, vielleicht führt mich mein Weg ja bald zu DXN. Schadet ja nie zu vergleichen.. Mit dem cordyceps und Reishi geht es mir an sich gut. Die Klarheit im Kopf ist nach wie vor gegeben, teilweise bin ich sogar belastbarer als sonst.. Erstaunlich. Seit heute plagen mich allerdings die gleichen shymptome wie meinen Mann die letzten Tage.. Mein Nase ist komplett zu, der nasenspray Konsum steigt :-) hilft aber nur bedingt.. Kopfmässig bin ich aber voll da.
Was meine sd angeht, ich habe mir einen Termin beim Endo gemacht.. Ende September weiß ich hoffentlich mehr. Bin gespannt.. Ist deine bekannte, liebe morin, denn in einer ähnlichen Situation zwecks Kinderwunsch bzw. Hat sie vielleicht sogar mit ihrem nicht mehr messbaren tsh wert ein Baby bekommen bzw. Wurde schwanger? Sorry wenn die Fragen vielleicht komisch sind, aber ich mache mir sorgen das der niedrige tsh das Risiko einer Fehlgeburt erhöht, sollte es bald klappen..
na klar, alte Bestände aufbrauchen, das würde ich auch so machen!
Was ganz toll wäre, wenn du mal den Puls Test machen könntest. Daran kann man gut ablesen, welche Nährstoffe dir gut tun würden. Bei Kinderwunsch muss oft der Unterleib mit Suppenzutaten unterstützt werden, die wärmen.
Was meine sd angeht, ich habe mir einen Termin beim Endo gemacht.. Ende September weiß ich hoffentlich mehr. Bin gespannt.. Ist deine bekannte, liebe morin, denn in einer ähnlichen Situation zwecks Kinderwunsch bzw. Hat sie vielleicht sogar mit ihrem nicht mehr messbaren tsh wert ein Baby bekommen bzw. Wurde schwanger? Sorry wenn die Fragen vielleicht komisch sind, aber ich mache mir sorgen das der niedrige tsh das Risiko einer Fehlgeburt erhöht, sollte es bald klappen..
Lg, sabrina
Nein, meine Bekannte ist schon ,älteres Semester'... ihr ging es lange schlecht ohne Diagnose und erst durch die richtige Einstellung der SD Hormone hat sie wieder ein Wohlbefinden erlangt. Bezüglich deines Babywunsches bist du beim Endo in besten Händen, sorry daran hatte ich nicht gedacht und weiß auch nicht Bescheid. Darüber kannst du hier Gleichgesinnte finden und ganz viel lesen: