Ich hatte von Kindheit an Pollen-, Nüsse-, Katzenhaar- und später auch eine Apfelallergie.
Reaktionen bei der Pollenallergie waren: juckende und geschwollene Augen, Niesen, laufende Nase und z.T. konnte ich im Frühjahr als Kind nicht mal auf einer Wiese spielen.
Bei der Katzenhaarallergie hat es schon gereicht, wenn wir bei jemandem eingeladen waren, der eine Katze hatte (meine Allergie bezog sich nur auf manche und nicht auf alle Katzen) und ich bekam Atemnot.
Bei Nüssen und Äpfeln waren die Allergiesymptome ähnlich: Anschwellungen im Bereich Hals/Kiefer verbunden mit Übelkeitsgefühl, z.T. sogar angeschwollene Zunge, unangenehmes Kribbelgefühl im Mund.
Als ich im Frühjahr anfing Ganoderma Kapseln regelmäßig einzunehmen (jeweils 2 Pärchen GL und RG täglich) hat es nicht mal ein Paar Wochen gedauert und die Allergien haben sich fast gar nicht mehr bemerkbar gemacht.
Ich kann sowohl Nüsse, als auch Äpfel wieder essen so viel ich will, ohne dass etwas passiert! Mit Katzen habe ich auch schon längst keine Probleme mehr. Und dieses Jahr in der Hauptallergiezeit (im Frühling war es bei mir immer ganz schlimm) haben mich die ganzen herumfliegenden Sachen, wie Blüten- oder Gräserpollen überhaupt nicht mehr gestört!! Ich habe keinerlei Allergiesymptome mehr und bin bis heute absolut allergiefrei!!!
Die Kapseln nehme ich heute noch in gleicher Dosierung: jeweils 2 Pärchen GL und RG Ganoderma Extrakt, sowie bis zu 10 Tabletten Spirulina täglich (immer morgens vorm Frühstück)
Hoffe dieser Beitrag ist nützlich für andere Allergiegeplagte
Beitrag verfasst im Juli 2013: Unsere Tochter (heute 17 J alt) war Multiallergikerin. Von daher weiß ich wie es sich anfühlt einen Menschen mit anaphylaktischen Schock vor sich zu haben. Das mussten wir zweimal erleben als sie 8 Jahre alt war mit Atemnot (vollkommen nach innen gezogenem Brustkorb, als hätte ein Elefant auf ihr gestanden, selbst die Ärzte hatten so etwas noch nie gesehen) Kreislaufzusammenbruch (massives Absinken der Körpertemperatur) und allem was so dazu gehört. Das erste Mal landete sie für einige Tage auf der Intensivstation. Ihr wurde kanülenweise Blut abgenommen, um uns dann nach vier Wochen mitteilen zu können, dass unser Kind zu Allergien neigt. Ich war echt sprachlos!
Das Schwierige war, dass ihre Reaktionen immer 8 Std. zeitversetzt auftraten. Wie will man da herausfinden, was der Auslöser war? Ich als Mutter hatte schon die Vermutung, dass es etwas mit Obst zu tun hatte, besonders rote Beeren. Vor ihrem ersten anaphylaktischen Schock hatte sie am Vorabend eine gr. Menge Kirschbonbons gelutscht. Im Krankenhaus wollte davon niemand etwas wissen und man fütterte unser Kind mit Obst und gab ihr zum Ausgleich Kortison. Der Lungenspezialist, der sie mit den Medikamenten einstellte, war überzeugt "So etwas wird ihrer Tochter nie wieder passieren. Natürlich können sie ihr Kind auf Klassenfahrt fahren lassen. Sie können ganz beruhigt sein." Auf Klassenfahrt passierte dann das gleiche Drama nach einem Glas Apfelsaft. Daraufhin war unser Vertrauen in die Schulmedizin geschwunden und wir suchten nach etwas anderem.
Mit der Bioresonanztherapie konnten wir unsere Tochter die folgenden Jahre gut über Wasser halten. Ihre hauptsächlichen Allergien auf Milch und Weizen wurden ausgeleitet. Allerdings mussten wir immer mal wieder nachtherapieren und mir machte es ständig Sorge, wenn ich sah, dass ihre Endpunkte des Lungenmeridians (an der Innenseite des Daumennagels) ohne ersichtlichen Grund aufsprangen und bluteten. Nach einer Bioresonanztherapie heilten diese Punkte immer, aber leider nicht dauerhaft. Irgendetwas war da im Körper noch im Ungleichgewicht. Um rote Beeren machte unsere Tochter weiterhin einen gr. Bogen, außerdem entwickelte sie in den letzten Jahren eine recht starke Gräserpollenallergie, die sich schlecht behandeln ließ. Vor einem Jahr lernten wir dann die Heilpilze kennen. Seitdem nimmt sie jeden Morgen 2 Pärchen GL und RG zusammen mit 4 Spirulinas und schon nach kurzer Zeit bemerkten wir, dass die Gräserpollenallergie komplett verschwunden war. Und was mich sehr beruhigt hat, dass ich sehen konnte, wie ihre total zerschundenen Punkte an den Daumen abheilten. Offensichtlich hat der Pilz gute Arbeit geleistet.
Letzte Woche hat unsere Tochter den Härtetest gemacht und einen gr. Eisbecher mit heißen Himbeeren gegessen. Ich habe die Nacht über ganz schön gebangt. Aber es ist nichts passiert!
Ich hoffe, dass noch vielen Allergie-Patienten mit Ganoderma geholfen werden kann!
Ich muss euch unbedingt von unserem Therapieerfolg bezüglich Allergien berichten. Ich habe seit ich 4 Jahre alt bin schwere Pollen/Gräserallergien. Ich war deswegen auch als Kind schon als Notfall im Krankenhaus wo man mir ne Dröhnung Corstison verpasste, da alles zuschwoll und ich Atemnot bekam. Ohne Allergietabletten ging gar nichts mehr. Meine ständigen Begleiter waren geschwollene, rote und juckende Augen. Mein Hals und das Gaumenzäpfchen schwollen immer unangenehm an und von den Bronchien gar nicht zu reden. Mein Asthmaspray war mein ständiger Begleiter. Ich habe eine Hyposensibilisierung versucht die leider kaum Erfolg hatte. Ich hatte auch keine Lust jede Woche dahin zugehen. Meine Angst vor Nadeln gar nicht zu erwähnen. :cursing:
Wenn die Gräser blühten begann für mich eine echte Horrorzeit. An manchen Tagen war es trotz Tabletten ne echte Qual. Als ich auf den Pilz stieß, war ich nicht überzeugt das der meiner Allergie helfen würde. Mein Mann hat genau wie ich die Allergie, er hat sie allerdings erst später im Erwachsenenalter bekommen. Aber auch so heftig wie ich. Wir beide begannen im April die Einnahme von Ganoderma (1 GL und 1 RG Kapsel täglich, dann gesteigert bis 5 Pärchen) Zu diesem Zeitpunkt hatten wir beide schon recht heftige Allergie-Symptome. Aber was hatten wir zu verlieren? Und Oh Wunder oh Staun....bereits wenige Tage nach der Einnahme verschwanden die juckenden Augen, die Triefnase und das Allerbeste: Die schlimme Müdigkeit und Abgeschlagenheit die wir in der Allergiezeit immer verspürten und die uns echt beeinträchtigte, wie weggeblasen! Wir waren schier überwältigt, denn DAS hatten wir nicht erwartet :thumbsup:
Wir informierten uns ein wenig im Netz und fanden heraus, dass dies wohl oft passiert, man aber damit rechnen muss, dass zyklisch Rückfälle auftreten können. Das geschah dann auch ein paar Wochen später. Allerdings waren diese Allergie-Symptome dann ein Witz im Gegensatz zu vorher....nur ganz leichtes Niesen hier und da und mal ein juckendes Auge (Freu!!!) Diese kleinen Rückfälle sind wirklich nichts im Gegensatz zu vorher. Wir haben seitdem KEINE einzige Allergietablette oder das Asthmaspray benötigt. Wir sind fit und haben den Härtetest Mitte Juni beim Grillen in einer Wiese gemacht. WOW, da standen die Gräser in voller Blüte.... Ich kann Euch gar nicht sagen wie HAPPY wir waren....wir haben so gut wie KEINE Symptome gehabt. Ich hätte nicht gedacht das wir etwas finden würden das soooo toll ist. Ich habe mich immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge auf das Frühjahr gefreut....nun gibts nur noch lachende Augen....Ich bin so gespannt wie es kommendes Jahr wird....vielleicht null!!! Symptome mehr? das wäre so genial...
Der Pilz hat für uns ein Wunder bewirkt (Naja so kommt es uns vor), eigentlich hat er ja nur unser Immunsystem wieder auf NORMALE REAKTION eingestellt. Juchhuuuu Ich hoffe noch viele werden darauf aufmerksam werden, denn was ist besser als einfach nur einen kleinen Pilz einzunehmen statt viel ungesunder Chemie?? Gruss von den Glücklichen 2 Allergiefreien
ich habe hier ja schon über meine erstaunliche Verbesserung meiner Gräser/Pollenallergie berichtet. Zusätzlich dazu hatte ich auch noch starke Allergien gegen Obst (Äpfel, Pfirsiche, Nektarinen, Kirschen, Haselnüsse).
Erst habe ich mich nicht getraut jetzt mal den Selbstversuch zu machen, aber nachdem ich fast keine Gräser/Pollenallergie mehr habe, habe ich mich durchgerungen und mir Nektarinen und Äpfel gegönnt...Was soll ich sagen??? Genial! Ich habe sie gegessen und genossen. Früher sind meine Lippen sofort dick angeschwollen, im Rachenraum ebenso und unerträgliches Jucken breitete sich im Hals/Nasenbereich aus.
Bei Haselnüssen und Jakobsmuscheln schwoll innerhalb von Sekunden der Rachenraum an (das traue ich mich wirklich noch nicht zu versuchen).
Jedenfalls kann ich das Obst wieder essen, es kribbelt nur leicht im Hals, geht aber sofort weg. Ich sag euch: Nach jahrelangem Verzicht auf die delikaten Sachen habe ich nun einen richtigen Heisshunger drauf....ich freu mich einfach nur
Ich leide seit jahren an Allergie im herbst von eigentlich Februar bist November. Ich habe immer schnupfen und eine rote nase, nun nehme Ich zeit 1 1/2 jahre reishi und es ist weg nichts mehr. Auch habe Ich fest gestellt das der Herpes Virus der jeden Monat kamm auch weg ist was sehr schön ist weil es teilweise extrem schmerzhaft war. Noch kommt dazu das Ich zeit letzten November kein erkältung oder grippale Infekt mehr hatte. Ich warte auf noch mehr Ergebnisse wegen eine schwere autoimmun schwäche. Mann muss eben geduld haben. Meine tochter hatte ein Muttermal am hals gehabt das hat sich langsam zurück gebildet. Abwarten und tee trinken was dieser wunder pilz noch so kann. Ich nehme 8 Pärchen gl und rg am tag 2 cordyceps. Manchmal Kaffee und auch Schokoladen getränk.