ich hab jetzt seit einigen Tagen Knochenschmerzen- nach Belastung noch schlimmer. Die Schmerzen sind eigentlich überall. Ich hoffe, das geht bald wieder weg. Ein Knochen-Punkt und zwar direkt auf dem Unterarm(obendrauf) so ca 15 cm oberhalb es Handgelenks fühlt sich an wie total verkrampft. kennt das hier noch jemand?
Ich mach mir bzgl solcher Knochenschmerzen und Verkrampfungen natürlich immer Sorgen um meinen Kalziumspiegel, der ja durch die entfernten Nebenschilddrüsen nicht mehr natürlich reguliert wird.
deine Schmerzen deuten auf eine schwache Nierenfunktion hin. Es gibt zwei Möglichkeiten, wie du auf einfache Weise deine Nieren stärken und deinen Kalziumspiegel erhöhen kannst:
1.) du nimmst 10 Hühnerbeine (die Knochen sollten etwas angeschlagen werden) und kochst sie für 2 bis 4 Std., solange bis die Knochen weich werden und sich das Mark herauslöst, die Hühnerbeine sollten knapp mit Wasser bedeckt sein die letzten 10 Minuten kommen 10 Lions Mane mit in die Suppe, von dieser Hühnerbrühe täglich ein Glas trinken
2.) eine andere Möglichkeit ist, du weichst 10 gründlich gesäuberte und zerkleinerte (aber nicht pulverisierte!) Eierschalen in 1 Liter Reisessig (gibt es im Asiamarkt) für mindestens 2 Wochen ein davon trinkst du täglich 30 ml gemixt mit 30 ml Cordypine
Wie geht es denn mittlerweile deiner brennenden Zunge?
ja, man vergisst schon mal die positiven Dinge zu erwähnen, wenn sich andere gesundheitliche Probleme einstellen. Also, der Zunge geht's besser :)
Das mit den Knochen und Eierschalen ist sehr interessant. Könnte denn der schmerzende Punkt am linken Arm (er zieht sich mittlerweile bis in die Armbeuge) auch auf die Nieren hinweisen?
Danke, liebe LingZhi, ich dachte mir so was auch schon. Ich hab übrigens gestern wieder mit der Suppe angefangen und bisher geht das echt gut. (bis auf ein wenig Magengrummeln) Ich konnte sogar richtig viel davon trinken. Dabei jeweils eine gute Messerspitze Mushroompulver, 2 Hericium und eine Coriolus. Den Cordyceps habe ich erstmal wieder abgesetzt. ich hatte den Eindruck, der bekommt mir noch nicht so richtig. Schade, weil ja gerade der das Hormonsystem regulieren soll und die Nebenschilddrüsen ja auch ein Hormon produzieren (sollten) Aber ich verlass mich dann jetzt erst mal auf den Reishi und hoffe, der macht seine Arbeit jetzt in der Suppe noch mal so gut.
Ich werde berichten wie es mit mir und der Suppe weitergeht. L.G. Elke