Da ihr ja hier alle sehr an Gesundheit interessiert seid, dachte ich mir, lass ich euch mal ein bisschen an meinen neuesten Erkenntnissen aus meiner 5.PK/Abiprüfung teilhaben. Ich habe für Chemie eine Ausarbeitung zum Thema Bioplastik gemacht und als ich gestern unseren Kühlschrank durchforstet habe, ist mir aufgefallen dass da jede Menge bedenkliche Verpackungen schlummern.
Wenn die Plastikverpackungen Bisphenol A enthalten wirkt das sehr schädliche auf unser Hormonsystem und kann das ganz schön durcheinander bringen!
Guckt doch auch mal in euren Kühlschrank! Müsst euch die Recyclingcodes auf den Rückseiten der Verpackungen angucken. Das ist eine Zahl mit Pfeilen drumherum.
Also immer schön darauf achten, dass ihr nur Verpackungen mit dem Recyclingcode 2,4 oder 5 kauft Man muss unseren Pilzchen ja nicht unnötig viel Arbeit machen, den ganzen Mist aus dem Körper wieder rauszuschaffen, oder?
danke für den guten Beitrag. Ich habe das vor einiger Zeit auch mal in einem beängstigendem Report erfahren, was das Plastik in unserem Körper anrichtet. Wir haben jetzt Stück für Stück umgestellt auf Glasflaschen (Wasser, Bier, Milch). Jetzt haben wir uns schon so dran gewöhnt das mir Plastik mehr und mehr unsympathisch wird. Auch unsere Umwelt würde davon profitieren auf Plastik mehr zu verzichten. Habe gehört in Berlin hat ein Markt aufgemacht wo man lose Lebensmittel bekommt ohne Verpackung? Kann man seine Dosen und Vorratsbehälter mitbringen. Finde ich ne tolle Idee.
Danke für die Aufklärung. Ich hab mir gerade mal die Verpackung von den Datteln für die Suppe angesehen. Da steht eine 7 jetzt muss ich mal suchen gehen wo ich andere her kriege. Vll hat hier ja jemand einen Tipp?
O.K., dann werde ich mal im Biomarkt nachsehen- letztens hatten die aber doch tatsächlich die gleichen Birnen wie im Aldi, nur teurer. Etikett, aussehen- komplett identisch. Seitdem bin ich da etwas skeptisch. Aber solche aus der Tüte mit 'ner 7 drauf will ich dann doch auch nicht mehr essen.