Bei meinem letzten Kontrolltermin beim Zahnarzt, war diese ganz schön erstaunt. Hatte in der Vergangenheit oft entzündetes Zahnfleisch. Nach einem Jahr Ganozhi Zahnpasta ihr Kommentar:
"Unglaublich, sie haben keinerlei Entzündungen mehr und absolut keinen Zahnstein zu haben ist mit 43 Jahren vollkommen unnormal!!! Eigentlich geht das gar nicht."
Vor kurzem hatte ich eine Zahnfleischentzündung und habe gleich 2-3 mal am Tag das Ölziehen mit dem Ganoöl angewendet. Am nächsten Tag war es verheilt! So schnell hat mir vor einigen Jahren das von meiner Zahnärztin empfohlene Chlorhexamed nicht geholfen und dazu enthält es viel Chemie und hat einige Nebenwirkungen (z.B. Verfärbungen der Zähne, Geschwürbildung der Mundschleimhaut sowie Resistenzen der zu bekämpfenden Bakterien). Das Ölziehen ist dagegen nebenwirkungsfrei.
mir riecht das Ganoöl immer so muffig. Liegt das an meiner Nase oder was duftet da so "alt"? ich kann mir (noch) nicht vorstellen, dass in den Mund zu nehmen.
Das ist halt original Palmöl plus Ganoderma ohne irgendwelche geruchsverbessernden Stoffe. Ich habe es schon oft zum Ölziehen benutzt und lebe auch noch ... Aber ich esse ja auch Kombuchas! Sei mutig, probier es!!!
Hallo Elke! Ja, das Öl hat einen Eigengeschmack, ich würde sagen, es schmeckt nach Sojasauce. Wenn man gerne asiatisch isst, dann wird es einem gut schmecken. Es war nur beim ersten mal gewöhnungsbedürftig, aber man kann sich schnell an den Geschmack gewöhnen, vor allem, wenn man weiß, wie gut es dem Zahnfleisch tut und wieviel gesünder es im Gegensatz vielen Chemiekeulen ist.