letztens hat sich mein Mann die Hand verbrannt. Hat ein sehr heißes Blech aus dem Ofen angefasst und ihm ist dadurch gleich die oberste Hautschicht weggebrannt.....sah ziemlich übel aus. Wir haben die Wunde unter kühles Wasser gehalten und danach noch weiter gekühlt.....aber es tat ganz schön weh. Später hat er vorsichtig etwas Gano-Öl aufgetragen. Die Schmerzen gingen nach kurzer Zeit weg und nun ölt er die Wunde täglich mehrmals ein. Jetzt nach 5 Tagen sieht sie bereits sehr gut aus. Er hat keine Schmerzen mehr. Die Haut heilt bereits sichtbar zu..... Das Öl ist wirklich klasse. Das werde ich demnächst mal versuchen sollte ich einen Sonnenbrand bekommen.
Ein Tipp aus der Heilpraktikerschule. Bei Verbrennungen bzw. Verbrühungen niemals kaltes Wasser auf die Stelle. In dem Falle die Hand nochmals in den heißen Backofen halten oder kurz unter heisses Wasser etwa eine Sekunde, schmerzt dann nur ganz kurz. In der Homöopathie heisst es ja *Gleiches mit Gleichem*. Man kann danach das Gano-Öl auftragen und alles ist wieder gut. Das kalte Wasser macht die starken Schmerzen, meistens entstehen dadurch auch heftige Brandblasen, was dann noch schlimmer wird.