Spirulina bremst auch eine überschiessende Histaminausschüttung. Es wurden hier 2000 mg täglich empfohlen. Das wären dann 8 Presslinge von DXN. Ist gar nicht sooo viel, ich nehme aktuell 10 täglich.
Hier werden auch Studien erwähnt, die bestätigen dass Spirulina antiallergisch wirkt: Spirulina
Außerdem sollen sie noch sehr gut sein bei Rheuma, Arteriosklerose, bei Leberproblemen und sie sollen helfen eine gestörte Darmflora wieder aufzubauen.
Ich bin inzwischen wieder bei 6 Spirulina pro Tag angekommen und habe bis jetzt keine besonderen Allergieerscheinungen. Mal ein bisschen Kribbeln in der Nase oder leichtes Augenjucken, aber nichts heftiges. Bin mal gespannt, wie es wird, wenn ich wieder anfange, in unserem kleinen Gaertchen zu buddeln und zu pflanzen. Das war bisher immer ziemlich uncool. Aber da das Pilzchen weiter fröhlich seine Arbeit tut, hoffe ich, dass ich die Allergiezeit in diesem Jahr besser überstehe. LG
Hab gerade erfolgreich meine Blümchen im Vorgarten eingepflanzt und kräftig in der Erde gebuddelt. Trotz des starken Windes, der heute bei uns weht, hatte ich keinen Allergieanfall. Das ist ein Riesenfortschritt. Bei Wind konnte ich sonst keine Gartenarbeit machen. Mit 6 Spirulina er. Viel Erfolg auch für alle anderen Suppentrinker. LG
Hallo Suppenkasper.....juchhhuuu....mir gehts genauso. War heute auch den ganzen Tag draussen...ab und an mal ein kleines Kribbeln und das wars! Ich bin total begeistert. Nehme 10 Spirulinas. Und 3 Pärchen plus 3 Cordyceps. Ich habe dieses Jahr noch keine einzige Chemiekeule gebraucht. Früher undenkbar...
Hallo Pilzchen, bin heute echt begeistert, vor allem hat mir der Corpyceps einen unheimlichen Schub gegeben. Freu mich auch ganz doll für Dich und über Deine Erfolge, weiter so. LG und gute Nacht