Es gibt große Qualitätsunterschiede unter den Spirulina Tabletten oder Presslingen. Die DXN Spirulina Tabletten enthalten mehr als 96% Spirulina Platensis, die von einem anderen Hersteller und Anbieter nur 69% Spirulina Platensis. Die Spirulina Tabletten vom anderen Hersteller sind zwar preiswerter, riechen und schmecken aber penetrant nach Fisch, so dass meine Familie sich weigert, sie einzunehmen. Die Spirulina Presslinge von DXN kann man sogar pur lutschen und sie sind sehr wohlschmeckend. Black Coffee
Das stimmt, sie schmecken sogar so "gut", dass ich meine meistens kaue. Das hat den Vorteil, dass die Wirkstoffe schon über die Mundschleimhaut aufgenommen werden.
ich habe eine Frage zu Spirulina. Nach vielem Lesen ist mir aufgefallen, dass immer darauf zu achten ist, dass Spirulina zu 100% enthalten ist. Also reines Spirulina als Presslinge, Tablette,Kapseln... Nun ist aber in den DXN Spirulina 96,3% enthalten und die restlichen 4% aufgeteilt in Calciumcarbonat (1,2%), Gummi Arabicum (0,8%), Trennmittel Talkum (1,7%). Wieso ist das so? Wären hier 100% nicht wirklich besser? Oder spielt das keine Rolle?
diese Stoffe werden benötigt, damit die kleinen Presslinge nicht auseinander fallen. Dr. Lim achtet darauf, dass es alles reine Stoffe sind, die zum Teil in der TCM sogar als Heilmittel verwendet werden. In der Zukunft werden wir aber für alle, die hiermit Sorge haben (was unbegründet ist) loses Spirulina Pulver bekommen.
Die Presslinge kann man sehr leicht exakt dosieren. Und wer den Geschmack nicht mag, hat sie schnell runtergeschluckt.
JA das habe ich auch schon gehört, dass es unterschiedliche Qualitäten und Geschmäcker gibt. MAn muss auch aufpassen welche Spirlina belastet sind und welche nicht. Aber wie man das herausfindet, weiß ich leider nicht.