Wir werden öfter von Kriebelmücken gebissen, wenn wir abends noch in den Garten gehen. Kriebelmücken beißen zu und die Bisse verursachen Schwellungen und starken Juckreiz, der wochenlang andauern kann. Kriebelmücken sind keine Mücken sondern kleine unscheinbare Fliegen, die sehr schnell sind. Sie hinterlassen mehrere kleine Löcher an den Unterschenkeln, die furchtbar jucken und anschwellen, sich entzünden und diese Stellen werden sehr heiß. Oft wird dagegen ein Antibiotikum verschrieben. Zuerst habe ich die entzündeten Stellen mit einem speziellen Kühlgel für Insektenstiche eingestrichen, doch es half nicht. Dann habe ich die betroffenen Stellen mit der Ganozhi Zahnpasta eingestrichen. In der Beschreibungder Zahnpasta stand es zwar nicht drin, dass sie bei Insektenstichen hilft, aber ich habe es ausprobiert und sie hilft wirklich besser als das Gel! Sie kühlt die betroffenen Stellen und betäubt sie leicht. Die Entzündung ist schnell abgeheilt.
Jap... Die Zahnpasta ist wirklich ganz toll bei Mückenstichen! Kühlt schön. Ein großer Mückenstich ist nach dem eincremen mit der Zahnpasta über Nacht ganz blau (wie bei einem blauen Fleck) geworden, aber komplett abgeschwollen und kein Juckreiz mehr! Spiru-Lina