Kleinere Verbrennungen lassen sich gut mit der Ganozhi Zahnpasta behandeln. Ich habe mir vor 2 Tagen meine Hand mit einer heißen Sauce verbrüht. Habe die Hand kurz unter kaltes Wasser gehalten und dann mit der Ganozhi Zahnpasta eingecremt. Das hat schön die betroffenen Stellen gekühlt. Nach einer halben Stunde war der Schmerz weg und es kam nicht einmal eine Rötung. Bis heute ist nichts zu sehen. Diese Zahnpasta wirkt viel besser als eine spezielle Salbe für Brandwunden.
Ich hatte mich kürzlich am Bügeleisen verbrannt. Eine Blase war schon sichtbar und es hat furchtbar gebrannt. Ich habe großzügig Ganozhi Zahnpasta drauf gemacht, eigentlich nur, weil die so schön kühlt. Habe sie nach ca. 2 Std. runtergewaschen, da nichts mehr weh tat. Uns was soll ich sagen? Es war keine Blase mehr da, nur noch eine leichte Rötung.
Von Ganodolon: Kleinere Verbrennungen lassen sich auch gut mit der Zahnpasta behandeln. Sind größere Hautareale betroffen, wie z.B. bei Sonnenbränden, dann ist der Einsatz von Gano-Öl eher angesagt.
Ich bewahre immer eine kleine Tube Zahnpasta im Kühlschrank auf!
Ich neige dazu ganz blöde Narben zu bekommen. Und mit Verbrennungen wie Black Coffee sie beschrieben hat habe ich dann dunkle Narben die zwei bis drei Jahre brauchen um zu verblassen. Vor vier Wochen habe ich mich mal wieder am Bügeleisen verbrannt. Kurzer Spurt zum Kühlschrank, Zahnpasta aufgetupft, nach 10 min kalt abgespült und wieder kalte Zahnpasta aufgetupft und das ca zwei Stunden wiederholt. Na ja, die Abstände wurden größer. Über Nacht gab es auch nochmal einen Zahnpastaverband. Obwohl die Verbrennung ganz heftig war, ist keine Blase entstanden und der Schorf hat sich nach drei Tagen von alleine gelöst. Und jetzt nach vier Wochen ist die Narbe so schwach, dass ich sie nicht mal mehr fotografieren kann.
Mein Sohn hat sich gestern die Hand leicht verbrüht, hat dann die Stelle mit der Zahnpasta eingecremt und heute morgen war nichts mehr davon zu sehen, nicht einmal eine Rötung! Die Schmerzen waren durch die kühlende Wirkung der Zahnpasta sofort weg.
das ist toll! Wenn es keine offene Wunde gibt, hilft die Zahnpasta wirklich extrem gut. Die Wirkung wird noch stärker wenn man RG/GL Pulver und etwas Gano Öl untermischt.
Wenn die Haut offen ist, aber bitte keine Zahnpasta verwenden! Hier wird einfach Mushroompulver auf die Wunde gestreut.
Es gibt einen Bericht aus Indonesien von einem sehr schlimmen Fall von Verbrennungen. Ein Kind hatte 70% der Haut verbrannt. Die Ärzte sahen keine Chance das Kind, das unter fürchterlichsten Schmerzen litt, zu retten und behandelten nur noch mit Morphium, um die Qualen etwas zu lindern. Das Kind schrie Tag und Nacht. Sie gaben nur noch 2 Tage bis es sterben würde. Man begann das Kind von Kopf bis Fuß mit Gano Öl einzusprühen und das linderte tatsächlich die Schmerzen. Endlich konnte es wieder schlafen und die Brandwunden verheilten.
Da ich heute etwas im Stress war bin ich nicht wirklich zum Essen gekommen. Also habe ich mir schnell eine Glasnudelsuppe gemacht. Nudeln schnell aufgekocht, abgießen und ... da war die Hand auch schon mit dem kochenden Wasser verbrüht!
Schnell unter kaltes Wasser, ab ins Bad und dick GanoZhi raufgestrichen.
Ich habe dann etwas behindert die Nudeln eingesammelt in die Gemüsebrühe getan und schnell mein Schüppchen geschlürft. Danch musste ich allerdings weiter arbeiten und irgendwann doch die Zahncrem abwaschen.
Das ist jetzt zwei Stunden her und ich habe keinerlei Schwellungen oder Rötungen. Die Haut fühlt sich nur ein wenig gestresst an, dafür bekommt sie jetzt noch eine Portion Gano Öl wenn ich mit der Computerarbeit fertig bin.
Ich bin immer wieder begeistert wie gut die GanoZhi bei Verbrühungen hilft.
Und ich muss unbedingt eine neue Tube in den Kühlschrank legen!!! Das kühlt dann noch besser!
Habe also noch Gano Öl aufgetragen und es gibt keine Emfindungs Störungen mehr. Der Test mit einer verdreckten Pfanne in heißem Wasser zeigte keinerlei Wirkung!!! Eine kleine Tube Ganozhi liegt jetzt wieder im Kühlschrank für den nächsten Zwischenfall!!!