Seit ich die Suppe trinke bekomme ich nach einem Glas Rotwein wahnsinnigen Juckreiz an den Händen (Handinnenfläche und/oder an der äußeren Handkante). Bei Bier jucken mir die Arme. Was ist das?
ich glaube Du steckst in der Leberregulation. Mit Alkohol habe ich während meiner Leberregulation auch interessante Erfahrungen gemacht. Ich konnte NULL vertragen. Kaum habe ich ein Schlückchen Wein getrunken war ich hinüber. Alle haben schon gewitzelt dass man so ja auch Geld sparen könnte...grins Das hat einige Monate gedauert bis ich Alk überhaupt wieder vertragen konnte. Dann irgendwann war es vorbei und ich vertrage mein Glas Wein wieder normal. Ausschlag hatte ich hin und wieder auch, aber ich habe es nicht direkt nach dem Alkohol bekommen.
Wenn die Leber sich reguliert und entgiftet dann ist sie mit dem Abbau des Alkohols wohl ziemlich zimperlich. Die Pusteln und der Ausschlag haben sicher mit einer Ausleitung von Toxinen zu tun. Gerade bei Toxinen in der Leber die nicht wasserlöslich sind geht die Entgiftung schon mal über die Haut. Es gibt auch eine Alkohol Allergie (Hilfeeee das ist ja übel ) aber ich denke nicht das Du die jetzt plötzlich bekommen hast.... Ich kenne mind. 2 weitere Leute die während Ihrer ersten Reishi-Monate mit Alk etwas aufs Kriegsfuß standen.
kann es sein, dass auch deine Lunge schwach ist? Nimm mal ausreichend Cordyceps (bis zu 10 Stck. täglich) und gucke, ob es damit besser wird. Die Lauchsuppe ist bei Juckreiz immer gut mit doppelter Lauchmenge. Das lässt einen recht kräftig schwitzen und sollte den Juckreiz beseitigen.
Ja, da hast du recht. Dann bitte keine Lauchsuppe!!! Du kannst den Lauch gegen weißen Rettich tauschen und bitte keine Zitrone in die Suppe. Die verhindert das Schwitzen. Reibe deine Haut außerdem mit dem Gemüsewasser ein.