Das hat Morin an sich beobachtet und davon im Vitiligo-Thread berichtet. Aber ich denke, da es für alle interessant sein könnte, habe ich es nochmal hier her kopiert.
Deine trockenen Hände und schnell fettenden Haare sind ein sehr gutes Zeichen! Das kommt beides daher, wenn fettlösliche Toxine über die Haut ausgeschieden werden. Vorübergehend können dann die Hände sehr trocken werden. Die fettigen Haare sind ein Zeichen, dass sich deine Leber gerade reguliert. Hast du eventuell eine Fettleber? In so einem Fall kommt es häufig zu sehr fettigen Haaren während der Toxinausleitung.
Wenn dich die fettigen Haare sehr stören, kannst du folgendes probieren:
trägst etwas vom Ganozhi Shampoo 20 bis 30 Minuten vor dem Haare waschen auf die Kopfhaut auf und lässt es dort einwirken das sollte man 2 bis 3x die Woche machen das hilft, die Toxine schneller aus der Kopfhaut zu entfernen !
Die Hände kannst du mit dem Gano Massage Öl einreiben.
Mir wurde mal vor 20 Jahren oder mehr nach einem Ultraschall eine Fettleber diagnostiziert. Aber ich glaube, weil meine Leber sieben Zentimeter größer als normal ist, hat der Internist das so gesehen. Meine Leber ist gesund, das hat mir ein Chirurg in diesem Jahr bestätigt.
Das mit dem häufigen Haare waschen ist für mich sehr aufwändig... ich habe langes Haar. Zwischendurch Schaumfestiger hilft auch bisschen. Aber wenn ich mich nicht mehr wohl fühle, wasche ich nach Deinem Vorschlag. Besten Dank!! Ich werde sehen, ob das länger anhält. Meine Freundin hat im Gegenzug zu mir eher trockene Haare jetzt im gleichen Alter wie ich.
Liebe Grüße und schönes Wochenende! Morin
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
Ich hab auch seit ein paar Tagen sehr trockene Hände. Vor allem in der Kuhle zwischen Daumen und Zeigefinger könnte ich mich ständig kratzen. Reibe mich bereits mit Ganoöl ein.
Ich hatte oft nach dem Duschen eine sehr gereitzte Haut auf den Ober- und Unterarmen. Manchmal wurde sie richtig Feuerrot. Heute habe ich zum ersten mal mit Ganozhi Seife geduscht. Die Reizung trat nicht auf. Habe mich danach auch gleich mit Ganoöl eingerieben. Die Haut ist glatt und geschmeidig.
die Stelle zw. Daumen und Zeigefinger hat eine Verbindung zur Lunge. Wenn die Haut dort trocken ist und juckt, leidet auch deine Lunge unter Trockenheit. Die Außenseite der Oberarme oben in der Nähe der Schulter hat auch eine Verbindung zur Lunge, Ellbogen und Unterarm ist der Magen-Darm-Bereich.
Die Gurken-Birnen-Suppe ist gut, um den Organen Feuchtigkeit zuzuführen. Willst du die mal ausprobieren? Aber bitte nicht als Dauersuppe trinken. So wie die Lauchsuppe wärmt, kühlt diese Variante. Gurken-Birnen-Suppe
Hallo, in letzter Zeit tut mir besonders morgens das rechte Ellenbogengelenk weh. Heißt also, das auch der Magen-Darm-Trakt im Moment bei mir schwer am Arbeiten ist? Dann arbeitet -Pilzchen ja wohl wieder überall! Und ich wundere mich, warum ich nicht aus dem Knick komme; habe im Moment auch echte Konzentrationsschwierigkeiten. LG