Mein ältester Sohn (9 Jahre) hat das Asperger Syndrom, das ist eine Art von Autismus. Er geht in eine regelschule mit Schulbegleitung. Er hatte große Anfangssituationen, die ersten beiden Schuljahre liefen an ihm vorbei.
Nun gab es mit Beginn des dritten schuljahres zwei große Veränderungen. a) schulische Veränderung, Ende des Flexsystems, konstante Beschulung in Regelklasse. b) seit den Sommerferien zwischen 2. und 3. Klasse trinkt er jeden Morgen eine tüte Cocozhi + Nutrizhi.
es ist offensichtlich, dass sich etwas verändert hat in seiner Wahrnehmung, er ist konzentrierter und nimmt den Unterrichtsstoff an. Es gab eine große Verbesserung der Schulleistung , ein gutes Dreierzeugnis.
Nun gab es Situationen, die wir meistern mußten. Seit den Sommerferien zwischen 3. und 4 Klasse gab es nochmals die Veränderung, dass er täglich eine Kapsel Rg und GL ißt und eine Spirulina.
In den Sommerferien haben wir wirklich 6 Wochen das kleine 1*1 gelernt. Es war nicht möglich, dass er es sich gemerkt hat. Ich hatte große Probleme damit, weil ich mit meinem Latein am Ende war. Ein gespräch mit der schule wurde geführt und erklärt, dass er es sich nicht merken kann. Wir kamen überein, dass ich loslasse und wir schauen, wie er im Unterricht mitmacht.
Was ist nun passiert ??
Er hat es nun drauf und ist ein guter Matheschüler geworden. Ich muß ehrlich sagen, dass mich das so sehr freut , dass die Tränen kullern. Sicher und überzeugt schreibt er nun seine Matheaufgaben und bringt gute Noten nach Hause. Er sagt übrigens selber, dass er die Kapseln und 'das grüne Ding' essen will, damit kann er bessser denken.
Nun können wir sogar das Thema Gymnasium angehen, was vor einem Jahr völlig absurd war.
Dazu muß ich erklären, dass das Asperger Syndrom oft mit einer Hochbegabung zusammen hängt. Er hat sich das Thema Geographie ausgesucht ;-) Kennt sich auf der Welt aus und der Globus ist sein Liebling.
das freut mich ja sehr für Euch, ich bin auch fest davon überzeugt das man mit Ganoderma und Spirulina die Funktionen des Gehirns positiv beeinflussen kann. Gerade auch im Bereich Depressionen und chemischem Ungleichgewicht. Es gibt soviele positive Erfahrungen, das macht Mut. Und ist es nicht sensationell: Ein kleiner Pilz kann soviel bewirken. Ich bin total begeistert! Habe eine Freundin die seit Ganoderma viel konzentrierter ist und sagt sie hätte noch nie so klar denken können. Sie ist viel ruhiger und ausgeglichener, das merkt man ihr total an. Ich selbst bin auch viel ruhiger geworden und rege mich nicht mehr so schnell auf. Früher bin ich oft in solche Denkschleifen verfallen und habe gegrübelt! [smilie_girl_189] [smiley_emoticons_confusednew Kopie]Es fällt mir jetzt viel leichter solche Vorgänge zu durchbrechen.
Allerdings hatte ich zwischenzeitlich auch emotionale Entgiftungserscheinungen gehabt, die sich tageweise mit Traurigkeit ausgewirkt haben. Aber da das immer schnell vorübergeht kann man das durchhalten. Alles Gute für Deinen Sohn.....ist ja ein toller Erfolg!
Das ist wiklich eine ganz tolle Erfahrung, die Ihr da mit den Vitalpilzen gemacht habt. Deshalb habe ich Deinen Bericht noch mit dem ADHS-Thread verlinkt. Das ist natürlich eine ganz andere Art von Erkrankung, aber die Verzweiflung von Eltern, deren Kinder krank sind, ist sehr ähnlich. Es macht Mut, einfach die Empfehlungen auszuprobieren! Danke für Deinen Bericht! Euch weiter alles Gute und wir freuen uns sehr wenn ihr ab und an weiter berichtet. LG
ich freu mich auch mit dir!!! Meine Kinder hatten zwar nie Lernschwierigkeiten, sind aber seit der Ganodermaeinnahme beide um eine komplette Schulnote nach oben gerutscht. Unsere Tochter alleine deshalb, weil sie einen großen Teil ihrer Schüchternheit abgelegt hat. Ganoderma macht mutig!!!
hier noch eine schulische Veränderung bei meinem Marius.
1+2. klasse : er hatte zwar keine Noten, war aber ein sehr schlechter schüler,sollte nicht versetzt werden. 3. klasse- 3er zeugnis. 4.klasse erstes halbjahr : 2er zeugnis, er bekommt keinerlei sonderpädagogik mehr, schafft es gut.