Ich persönlich finde, dass dieser Kaffee eine etwas strenge Eigennote hat. Das liegst wohl an der enthaltenen Maca Knolle, die aber auch sehr gesund ist:
Maca ist das Superfood der südamerikanischen Inka. Heute wird die Knolle als natürliches Aphrodisiakum eingesetzt und findet in der Naturheilkunde Anwendung bei Libidomangel und Potenzproblemen, aber auch bei unerfülltem Kinderwunsch und in den Wechseljahren. Sportler nutzen Maca ferner zur Leistungsteigerung, während Kopfarbeiter die von Maca verliehene geistige Wachheit lieben. Maca kann aber noch mehr.
interessanter Link... damit hast Du mich auf eine Theorie geführt, die ich demnächst ausprobieren werde, was ich aber schon länger im Hinterkopf habe. Ich glaube, dass ich glutenunverträglich bin. Z. Z. habe ich wieder Durchfall schon seit drei Tagen und habe nichts komisches gegessen. Selbst nach einem halben Butterbrötchen geht es mir durch den Bauch mit Rumpeln. Das Hashimoto und die Vitiligo, was ich ja beides habe, sind auch Zeichen dafür. Traurig, dass man sich alles selbst erlesen muss und kein Arzt darauf kommt. Naja, es gibt ja auch immer wieder neue Erkenntnisse und zum Glück das Internet. Für die glutenfreie Ernährung muss ich mich erst schlau machen, was ich da noch essen kann. Das wird nicht so einfach... in den meisten Getreidesorten ist Gluten enthalten, besonders Weizenmehl.
Das Macapulver nehme ich auch hin und wieder in mein Müsli rein... das habe ich in einer Kilodose in Pulverform für die allgemeine Stärkung. Ja, ich habe schon einiges ausprobiert.. irgendwas muss doch mal helfen.
LG Morin
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
ich habe dir eine private Nachricht geschrieben. Weisst du wo du sie findest? Oben rechts an deinem Profil-Namen müsste ein rotes Herz zu sehen sein. Da musst du draufklicken!
Zitat von Ina2013 im Beitrag #4Hab maca eucafe probiert, ich muss sagen die schmecken mir besser als maca vitacafe! Trinke jetzt die 2. Tassen....hihihi
Lg Ina
Ich hatte bisher nur Maca-Pulver von hier probiert. Maca Cafe kannte ich bislang noch nicht. Ist der denn sehr streng im Geschmack?