das hängt vom Alter ab und ob das Kind mit dem bitteren Geschmack von RG klar kommt. Wenn nicht, gerade bei den ganz Kleinen einfach nur GL nehmen. Ich hab mit diesen Dosierungen schon gute Erfahrungen gemacht:
von 1 Tag bis 3 J. alt [smilie_girl_154 Kopie]: 1. Woche je 1/2 Kapsel GL und RG am Morgen in einem Getränk 2. Woche je 1/2 Kapsel GL und RG am Morgen und nochmals am Abend 3. Woche 1 Kapsel GL am Morgen und 1 RG Kapsel am Abend das weiterhin beibehalten
Meine Kinder (9,8 und 5 Jahre alt) trinken seit 3 Jahren Reishi-Kakao (bis April 2012 andere Firma) seitdem wir DXN essen und trinken, trinken sie morgens vor Schule und Kindergarten eine Mischung aus Cocozhi und Nutrizhi. Das schmeckt total lecker und sie kommen gut in den Tag. Seit Juni 2013 gebe ich Ihnen morgens zusätzlich je eine Kapsel RG und GL und den beiden Großen Spirulina. Der Mittlere will mehr haben, vor allem die Spirulina will er mehr essen, da ißt er schon mal 3 morgens, ich überlasse ihm die Anzahl. Der Kleine mag die Spirulina nicht, er bekommt sie nicht.
meine Erfahrungen schreibe ich im entsprechenden Thema auf
mein kleiner 8-jähriger Freund, der erfolgreich Cordyceps nimmt hat ein Problem mit Spirulina. Er kann sie nicht schlucken. Er muss alles kauen, bevor er es schluckt, was geschmacklich wahrscheinlich nicht so lecker ist. Ist es grundsätzlich möglich, die Spirulina Tabletten zu kauen? Hat jemand eine Idee, wie Kinder sie noch einnehmen können? Das wäre wirklich sehr hilfreich
ja man kann die Spirulinas kauen, aber ob das den Geschmack eines 8Jährigen trifft ist eine andere Frage.
Du könntest die Presslinge mit einem Löffel zerdrücken und dann in Saft einrühren, dir eine nette Geschichte ausdenken, warum der O-Saft plötzlich grün ist… Bist du da kreativ? haha… Vielleicht probierst du vorher mal selber aus in welchem Saft es am besten schmeckt.
Ich finde, GL z.B. schmeckt total gut in Bananensaft.
Natürlich ist das kein Problem diese Spirulina Tabletten zu kauen. Vielleicht probiert ihr mal aus, diese Tabletten alle klein zu mahlen, zum Beispiel mit dem Mörser & dann in ein Getränk zu geben und es so einzunehmen. Ich habe nämlich auch mal eine Zeit lang Spirulina gerne gemahlen & als Maske benutzt und ihr tut es dann in ein Getränk oder Suppe, hauptsache in etwas, wo ihr es reinmischen könnt.
ich schlucke ja generell keine Kapseln oder Tabletten. Ich schütte die 500 Presslinge der großen Spirulina Dose in meinen Mixer und zermahle sie zu feinem Staub. Dann nehme ich jeden Tag einen halben Teelöffel in Kirschsaft oder Johannisbeersaft. Die Säfte sind eher dunkel und man sieht die Spirus darin nicht so. Vielleicht für den kleinen ganz gut?
Es gibt Kinder, die die DXN Produkte wie Süßigkeiten knabbern. Keine Sorge, es ist sehr gesunde Nahrung und es gibt für Kinder keinerlei Einschränkungen oder Überdosierung: