In der Süßkartoffel steckt ein Stoff namens Caiapo. Man entdeckte ihn folgendermaßen: In einer Region in Japan (Kagawa) werden besonders viele Süßkartoffeln gegessen. Dort isst man die Süßkartoffel außerdem roh. Gleichzeitig schien die örtliche Bevölkerung Krankheiten wie Blutarmut, Bluthochdruck und Diabetes nicht zu kennen.
Diese Tatsache erweckte die Neugier einiger Forscher, darunter auch der Wissenschaftler des CNR (Consiglio Nazionale delle Ricerche, Nationaler Forschungsrat von Italien in Padua. Diese fanden in Zusammenarbeit mit der Universität Wien die Ursache für die wohltuende Wirkung der Süßkartoffel heraus. Sie identifizierten die Substanz Caiapo. Sie ist hauptsächlich in der Schale der Batate enthalten.
Danke für den tollen Link! Der Artikel über die Süßkartoffel ist wirklich gut. Da gibt es auch
10 Gründe, weshalb wir mehr Süßkartoffeln essen sollten:
1. Süßkartoffeln enthalten Antioxidantien 2. Süßkartoffeln regulieren den Blutzuckerspiegel 3. Süßkartoffeln sind ballaststoffreich 4. Süßkartoffeln für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch 5. Süßkartoffeln mobilisieren die Abwehrkraft 6. Süßkartoffeln schützen das Herz 7. Süßkartoffeln lindern Krämpfe und stärken die Muskulatur 8. Süßkartoffeln sind Stresskiller 9. Süßkartoffeln laut CSPI das nährstoffreichste Gemüse 10. Süßkartoffeln als Rohkost Lesen Sie mehr: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/sue...l#ixzz2kpk7vtdU
Viele nützliche Informationen, die mich bestärken die Süßkartoffel viel öfter auf den Speiseplan zu setzen, zumal man sie ja auch, bei uns in der Stadt, häufiger im Angebot findet.
Hat eigentlich schon jemand die Süßkartoffel in der Suppe gekocht???
150 g Süßkartoffel 150 g Möhre 100 g Ingwer ein halber Apfel 500 ml Wasser plus Ganoderma Extrakt (Mushroom Pulver oder RG/GL)
Ist gut für die Personen, die einen sehr angegriffenen Magen haben durch viele Medikamente, die sie nehmen müssen. Aber obwohl die Suppe sehr mild zum Magen ist, ist sie doch hoch wirkungsvoll [smiley_emoticons_nicken Kopie].
Gibt es ein alternatives Gemüse zur Süßkartoffel, die ich meinem Mann In die Suppe getan habe, um sein schwaches Magensystem zu stärken? Die Süßkartoffel bringt ihn an die -Grenze. LG und danke
Na sowas, das war bei meinem Mann auch so. War nichts zu wollen. Er kriegt jetzt von mir stattdessen jeden Morgen 4 Lions Mane.
Was den Magen auch sehr stärkt, wenn du in der Suppe ca. 50 ml Gerstenmalzextrakt mitkochst. Das habe ich bei meinem Mann aber gar nicht erst ausprobiert. Ob deiner darauf steht? Die Süße überzieht den Magen mit einer Art Schutzschicht. Wenn alles nicht schmeckt, kannst du auch einfach etwas von dem gesunden Zucker mitkochen. Ich meine den ausgepressten, getrockneten und zermahlenen Zuckerrohrsaft.
Aber bitte vorsichtig bei Bluthochdruck! Und Süßholz darf nicht auf Dauer in die Suppe. Der DXN Kräuter Tee (Spica Tea) enthält übrigens auch Süßholz! Ist vielleicht eine Alternative?