Während der Winterzeit war ich früher fast jede zweite Woche krank, da das Schulhaus zu dieser Jahreszeit eine wahre Keimschleuder ist. Irgendwo eine Rotznase oder eine Hustenschleuder in der Nähe und ich war sofort krank (Husten, Schnupfen, Halsentzündung...).
Dadurch habe ich unwahrscheinlich viel Unterrichtsstoff verpasst während des Schuljahrs.
Heute fehle ich nur noch, wenn wieder Chemie ist *Scherz* Dank 2 Pärchen GL/RG und 4 Spirulina täglich!
Ich war früher richtig oft krank (in der Schule so um die 20 Fehltage pro Schuljahr). Ich nehme die Pilze jetzt seit über einem Jahr und hatte auf dem letzten Zeugnis 0 (!!) Fehltage. War vor kurzem zum Routine Check bei meinem Hausarzt und der konnte meine Top-Blutwerte gar nicht fassen!! Er meinte das sind Optimalwerte, die er nur sehr selten sieht... Er wollte wissen was ich denn mache, bzw. wie es denn komme, dass ich so gesund bin!? Dass ich gar keine Allergien mehr habe war für ihn nicht zu begreifen! Er war völlig von den Socken!
Da kann ich mich nur anschließen. Ich bin jeden Winter mehrmals richtig krank. Oft die Familien-Erkältung. Einer fängt an und die Mutter macht den krönenden Abschluss, damit zwei Wochen später alles von vorne anfängt. Seit 18 Monaten haben wir die Pilze im Haus und im letzten Winter war alles viel entspannter und jetzt erledigt sich die Erkältungen in der Regel in drei Tagen. Ich war seit dem noch nicht einmal richtig krank! Das meiste Übel scheint eher durch die Entgiftung zu kommen, die jetzt durch die Suppe verstärkt wird.
Da habe ich auch unsere Erfahrungen. Meine Kinder trinken den Reishi-Kakao mittlerweile seit drei Jahren, ja, sie sind auch mal betroffen, wenn der Magen/Darm-Virus oder Schnupfen/Husten umgeht. Meist verarbeiten sie das an 2-3 Tagen. Wir waren aber seit 3 Jahren nicht wegen Krankheit beim Arzt. Die Körper der Kinder sind so stark , dass sie die Viren ganz schnell bearbeiten können.