Ist dies ein Zunderschwamm? Wenn ja, wird mit warmen Wasser gereingt? Nur abspülen oder richtig abschrubben? Und wie schneidet man ihn am besten klein? Habe keine Brotschneidemaschine...
Poria
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Ja, ich glaube du hast Ganoderma Applanatum gefunden. Der zweite Pilz ist allerdings zu alt und scheint von Maden befallen zu sein. Die Tierchen wissen was gut ist
Schon ordentlich abschrubben. Je nachdem wie schmutzig du ihn vorgefunden hast. Wenn du keinen Brotschneider hast, dann kannst du es per Hand mit einem scharfen Messer machen.
Das ist der gleiche nur von Vorder- und Rückseite fotografiert ;-) Habe jemanden gefunden, der Zunderschwamm hat, allerdings ist er bereits im Ganzen getrocknet. Werde ihn reinigen und dann nochmal trocknen lassen, ist doch sicher ok, oder? Wie ich ihn klein bekomme muss ich mal schauen, habe nämlich keine Brotschneidemaschine...
Und ich war so glücklich als ich den Pilz gefunden habe,🤗 ansonsten war nämlich nichts zu entdecken. Mein Mann sagte mir gestern schon, dass er den Zunderschwamm auch schon mal gesucht hat und nichts bei uns finden konnte...