Du hast zwei Möglichkeiten, wie du mit den Reaktionen umgehen kannst:
Entweder du reduzierst die Dosis, um die Regulation langsamer und sanfter in Angriff zu nehmen oder du erhöhst die Dosis, um dem Immunsystem mehr Kraft zu geben, um schneller voran zu kommen.
Hallo habe heute den Hericium bekommen und gleich genommen hilft wirklich super, die Magenschmerzen sind fast weg... Wahnsinn.. Durchfall immer noch 1 bis 2 mal pro Tag aber nicht ungut oder schmerzhaft. Werde mal so weitermachen mit Suppe und dem Gl/rg. Eine Frage noch hätte ich wegen meinem Sohn, der ist 5 Jahre und seit Kindergartenbeginn wieder dauerverschnupft.. Habe ihm jetzt 1 mal täglich eine cocozhi gegeben und es wird kommt mir vor schon ein bisschen besser. Wie viel kann man ihm da geben? Und ich wollte mich nochmals bedanken für die tolle Hilfe die man hier bekommt. Wirklich super . LG georg
Toll das Du so positive Reaktionen hast. Nicht traurig sein wenn es wieder schlimmer wird. Da gibt es auch immer wieder auf und ab.
Ja, der Cocozhi schmeckt eigentlich allen Kindern gut, aber natürlich kann man sie nicht die ganze Zeit mit Kakao füttern, auch wenn sie das gerne hätten. Ich spreche da aus Erfahrung. Was ganz gut geht ist den Cocozhi etwas "aufzuwerten". Ich habe meinen Kindern immer etwas Mushroompowder unter geschummelt. Das ist RG und GL gemischt als loses Pulver. Man kann natürlich auch einfach die Kapseln öffnen und mischen und etwas davon unter das Cocozhi Pulver mischen. Mein Sohn fand es nicht heraus, meine Tochter recht schnell. Wenn Kinder merken das es ihnen gut tut, dann wollen sie es auch manchmal selber haben. Das muss man eben genauso probieren wie Brokkoli und Spargel! Nicht alles was gut ist wird gerne gegessen oder eben getrunken. Aber wir kennen auch Kleinkinder die Spirulina und Lions Mane futtern wie Bonbons!!!
Du kannst deinem Kleinen nichts besseres tun als ihn langsam an die Produkte zu gewöhnen. Er wird um einiges leichter durch‘s Leben gehen können damit😊. Es ist alles Nahrung und für einen 5jährigen gibt es keinerlei Einschränkungen, ob Lions Mane, Cordyceps, Spirulina... es ist alles gut für ihn, besonders um mit der hohen Ansteckungshefahr im Kindergarten klar zu kommen.
Hallo, habe gerade im Forum das mit dem Kocher für die Suppen entdeckt, gibt's den hier bei uns zum kaufen,? Ich selbst habe einen Kelomat kann man da auch die Suppe kochen das wäre praktisch weil schneller :) weiß das jemand hier ob das geht? Danke LG georg
Hallo Guizhi, Kurzes Update: fühle mich eigentlich ganz gut, das Energielevel ist nicht so toll gerade bin eher müde den ganzen tag. Leber zwickt die ganze zeit leicht(glaub zumindest dass es die Leber ist), suppe trinke ich in der Früh, schmeckt mir ganz gut, habe den Tag über weniger Hunger wie früher das ist angenehm weil ich musste sonst die ganze zeit essen wie verrückt... Kaffe oder cocozhi gehen gar nicht sowie Blähende Lebensmittel gehen auch kaum bekomme immer sehr starke unangenehme Blähungen. Eine Frage noch, trinke gerne 1_2 tassen grüntee am Tag geht das? Ach ja und noch was mein Knie schmerzt ziemlich seit 2 Tagen... Danke Glg Georg
Hallo Guizhi, Eine Frage noch bitte, mache mir gerade die doppelte Menge Suppe im Kelomat auf Vorrat das heißt ich hätte ca. für 5 Tage Suppe, hält die 5 Tage im Eiskasten? Danke LG georg
ja der Extrakt hält auf jeden Fall 5 Tage im Kühlschrank.
Deine Müdigkeit ist eine Leberreaktion, weniger Hunger zeigt, dass dein Magen bereits durch Lions Mane und Süßkartoffel gestärkt wurde. Die starken Blähungen sind Magenentgiftung. Wir fügen deinem Rezept dafür Bio Orange mit Schale bei:
100g weißer Rettich 100g Süßkartoffel 50g Tomate 50g Bio Orange mit Schale 50g Datteln 20g Ingwer
Die hohe Dosis Lions Mane bitte beibehalten! Für deine Leber, versuche häufig gekochten Brokkoli zu essen.
Noch was tut sich bei mir, bin gerade ziemlich oft ziemlich schlecht drauf, schon fast wie eine Depression, und meine Gereiztheit ist auch wieder an einem kritischen Punkt... Hat wahrscheinlich auch was mit der Leber zu tun....
Ja, wenn die äußere Haut der Leber regeneriert, kommt es zu deiner beschriebenen Reaktion. Arbeitet es tief in der Leber, kommt es zu starker Müdigkeit.
Hi Guizhi, Habe heute die Suppe mit Orangen gekocht und die schmeckt ziemlich bitter.. Ist das normal? Habe die datteln diesmal wegen Zeitmangel mit den Kernen gekocht, kann das das Bittere sein oder sind das die Orangen? Die Suppe mit zitrone schmeckt mir besser... Danke LG georg
Hallo Georg, Ich antworte mal kurz für Guizhi. Neues Suppenrezept ist immer eine Überraschung
Die Kerne müssen immer aus den Datteln raus für unsere Suppen Rezepte, denn sie haben eine andere Wirkung auf den Körper. Mit Kernen kann man die Datteln auch nicht genau abwiegen, dann fehlt die Süße. Vielleicht war deswegen die Suppe bitter.
Du hast aber Bio Orange mit Schale und Kernen genommen und genau abgewogen?
Danke für die Info ja hab Bio orange mit Schale genommen... Dann waren das die datteln.. Habs mir eh gedacht, soll ich wahrscheinlich neu kochen jetzt, mach das ganze mit dem Kelomat.., jetzt hab ich noch eine Frage koche ja die doppelte Menge, hab dann auch doppelte Menge Wasser reingehen also 1 Liter weil ja beim Kelomat nix verkocht.. Passt das so? LG georg