ich schreibe heute wegen meiner Tochter. Sie ist 8 Jahre alt und ein ganz tolles Mädchen. Nur leider hat sie öfters mit Bauchschmerzen zu kämpfen. Das macht mir wirklich sorgen. Organisch konnte nichts gefunden werden. Des weiteren hat sie gehäuft Wurmbefälle, die wir dann immer mit Helmex oder ähnlichem bekämpfen. Sie nimmt z.Z. morgens 1 Pärchen GL und RG sowie ein Lion's Mane. Habt ihr mir vielleicht iwelche Tipps wie ich ihr helfen könnte?
das ist für eine Mama nicht leicht zu sehen, wenn Töchterlein so leidet. Wir können bestimmt gegensteuern. Kannst du uns ihre Zunge schicken und auch den Puls prüfen?
dankeschön für Zunge und Puls. Bist du ganz sicher, dass der Bottom Puls oberflächlich ist (also der Puls, der dem Handgelenk am weitesten entfernt liegt)? Friert oder schwitzt deine Tochter schnell? Wann treten die Bauchschmerzen auf? Nach bestimmten Nahrungsmitteln oder generell?
Ohjesses, ich habe das Tief und Oberflächlich gerade vertauscht. Also es ist genau immer umgekehrt.
Sie schwitzt sehr schnell. Ich habe auch das Gefühl das die Bauchschmerzen gehäuft nachdem sie Milchprodukte konsumiert auftreten. Aber auch generell. Ich denke immer wenn sie etwas belastet schlägt es ihr auf den Bauch.
Sind sich die Ärzte mit den Parasiten wirklich sicher? Sie hat viel Hitze gestaut. Wir gucken mal, wie es ihr mit diesem Rezept geht. Wenn es nicht reicht, können wir noch eine Zutat beigeben, die Parasiten vertreibt.
Viel Erfolg und halte uns bitte auf dem Laufenden!
Ja ich bin mir 100% sicher mit den Parasiten. Da diese zur Eiablage raus an den After gehen. Ich kontrolliere dies immer bevor sie dann eine Wurmkur bekommt. ;-)
Wie viel RG und GL sollte sie zusätzlich zur Suppe nehmen?
gib ihr morgens und abends je 1 bis 2 Pärchen RG/GL. Wenn du mit den Parasiten sicher bist, dann helfen Papaya Samen sehr gut. Meinst du deine Tochter kann sie schlucken? Pro Tag 0,5 bis 1 TL. Aber bitte nicht kauen, sie sind sehr scharf. Mit der Suppe warte bitte bevor du größeren Vorrat kochst bis wir sicher sind, dass sie gut zu ihr passt. Dann hälst sie sich sehr lange, wenn du sie kochend heiß in Glasflaschen füllst.
meine Tochter hat jetzt 4x die Suppe getrunken. Sie meinte aber das ihr scHecht davon wird und sie starke Bauchschmerzen danach bekommt. Auch den Ingwer findet sie nicht wirklich prickelnd. 😣
Habe die Suppe jetzt ohne Ingwer gekocht und ihr gleich heute morgen gegeben. Sie war nicht sonderlich begeistert. Ich hoffe sie gewöhnt sich noch an den Geschmack!