Hallo allerseits.. Ich mal wieder . Endlich eine wahrscheinliche Diagnose bei Alina! Ist zwar etwas seltsam..aber ich freu mich total.. Nachdem ich mich mit dem im Trüben fischen unserer TÄ nicht abfinden konnte.. Hab ich auf meinen Bauch u innere stimme gehört..und bin zur nervigen Hundehalterin geworden. Hab recherchiert und für mich stand schnell fest, das die Maus wohl eine SDU hat..die Symptome sind fast klassisch.. Hab dann noch die Blutwerte vom Dezember angefordert..und.. Volltreffer.. sieht nach einer subklinischen SDU schon im Dezember 2015 aus..inzwischen wird sie wohl schon klinisch sein..toll..5Monate verloren.. . Morgen wird nochmal Blut abgenommen und dann werd ich mal etwas intensiver mit meiner TÄ reden.. Alina bekommt ja schon 2-3Pärchen am Tag, 2Cordys und 8 Spirus. Ist der Ganoderma bei einer SDU ok? Hatte mal gelesen, das er bei Hashimoto z.B. angeblich nicht so toll sein..hab aber hier gesehen das einige gute Erfahrungen gemacht haben ?! Vielleicht hat einer einen Tipp oder Ratschlag? Danke und allen ein schönes WoEnde LG Andrea
Ein Hund im Bett zerknittert und verschmutzt vielleicht das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele. -unbekannt-
So.. Diagnose ist gesichert.. Alina hat eine SDU. Bekommt seit gestern Thyroxin - Anfangsdosis 2x 300 mikrogramm / d. Werde mit den Pilzen wie bisher weitermachen..und mit den Spirus auch. Sind ja aus dem Süsswasser..also keine JodProbleme. Berichte weiter, wie ihr alles bekommt.. LG Andrea
Ein Hund im Bett zerknittert und verschmutzt vielleicht das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele. -unbekannt-
Kurzes Update.. Alina gehts immer besser.. Psychisch ist sie wieder fast meine fröhliche Maus. Körperlich wirds natürlich noch dauern..aber an ihrem kahlen Bauch wächst schon wieder ein leichter Flaum.. Pilze u Spirus nimmt sie wie Leckerchen..sogar ihre Forthyron..die haben aber auch Fleischaroma.. LG Andrea
Auch hier ein kurzes Update..vielleicht ist ja jemand mal in einer ähnlichen Situation.. Alina bekommt weiterhin o.g. Dosis plus ihre Forthyron. Bekommt ihr gut..und sie wird jeden Tag fröhlicher.. Suppe kriegt sie keine mehr..und bin auch mit GL inzw. etwas höher als RG..aber Krümel mess ich nicht ab..Gefühl und Wellenschlag..
Alinas neue Blutwerte sind besser..noch nicht optimal.. Steiger grad die Dosis schrittweise..bekommt ihr gut.. Und die neue FachTÄ war angetan von Vitalpilzen u Spirus.. Soll so weitermachen..und Tagebuch führen..
Naja..nicht nur das sie unter uns leben..eher mit uns.. Ein Problem ist genau wie bei uns Menschen die Ernährung..Gibt da mehrere sehr interessante Bücher von Hans Ulrich Grimm.. Bei Alina ist die SDU wahrscheinlich angeboren oder autoimmun..hat man nur bedingt Einfluss drauf..aber sie sogenannten Zivilisationskrankheiten machen vor Tieren nicht mehr halt..Diabetes, Bluthochdruck, Herzerkrankungen u Schlaganfälle.. kein Wunder bei der Masse an Fertigfutter..
Auch hier ein kurzes Update Alina gehts ganz gut. Sind mit der ForthyronDosis etwas höher, in knapp einer Woche ist wieder BE. Auch sie u Rufus bekommen 1-2Pärchen plus 3 Spirus. Die Maus ist nur leider auch sehr wärmeintolerant..kommt wohl auch von der SDU.. Wir leiden gemeinsam..
Hunde fröhlich.. Frauchen glücklich.. Beide lieben ihre Pilze..wenn nicht im Napf wird komisch geguckt.. Alina bekommt alles sehr gut..Schilddrüsenwerte ok und sie wieder agil..trotz inzw. 10 Jahren..
Hallo.. Wir leben noch.. Hab mich lange nicht gemeldet..aber fleissig mitgelesen.. Alina gehts mit inzw. fast 11 gut leider kam nach der SDU auch noch ein Diabetes insipidus dazu..aber medikamentös ist sie gut eingestellt. Sowohl Rufus als auch sie bekommen MushroomPulver u Spirus. Die kleine Oma auch noch Cordy..und alles bekommt ihnen sehr gut.. Rufus strotzt vor Gesundheit und Lebensfreude..er wird am Di 8.. Und bei der Maus ist auch die TÄ überrascht, das sie trotz div. Baustellen so fröhlich und lebensfroh ist..ihr Fell wächst gut nach, der Husten ist weg..selbst ein paar Knoten an der Brust sind verschwunden.. Bin sehr froh die Pilzchen entdeckt zu haben..und überzeugt die Mäuse damit optimal zu unterstützen..
Hallo mal wieder.. Lange nicht gemeldet..schäm.. Alina hat inzwischen auch noch die Diagnose CushingSyndrom..aber wir sind auf einem guten Weg.. Zusätzl. zu den Medikamenten gibt es nach wie vor MushroomPulver, Spirus, Cordy und inzw.auch den Hericium..TÄ hat schon fasziniert geäussert, wie gut alle Pillen anschlagen..und wie fit die Maus trotz aller Krankheiten so ist..SDU, Cushing, Arthrose, Spondylose.. .. ABER..für ihre 11 Jahre als Riesenschnauzer ist Alina gut beisammen..und hat Lebensfreude für zwei.. ..denke die Pilze haben ihren Anteil..
Doch - TÄ weiss bescheid Sie hatte am Anfang zwar Bedenken das ich die Medikamente gegen den "Humbug" austausche..aber nachdem ich ihr erklärt habe, das Alina natürlich ihre benötigten Medikamente bekommt und ich die Pilze und Spirus nur als Ergänzung gebe, war sie beruhigt..und inzwischen wird sie wie schon erwähnt doch neugierig und ist beeindruckt von Alinas - für ihre Krankheiten und ihr Alter - doch gutem Allgemeinzustand.
Mal wieder eine Rückmeldung.. Alina ist inzwischen 11,5 Jahre jung..und wieder mein Mädchen.. Trotz SDU, Cushing, Arthrose und Spondylose voller Lebensfreude.. Heute wieder beim TA wegen Blutentnahme..alle waren begeistert..Fell wieder voll da, an Gewicht zugelegt..nach Gastritis hatte sie zieml.abgenommen.. Die Maus kriegt neben ihren Medis immernoch MushroomPulver, Spirus, Hericum und Cordy..und lebt ein fröhliches aktives Leben.. Rufus kriegt dasselbe..wird im März neun und ist der Chaot der er immer war..gesund und fröhlich..und Frauchen ist sooooo glücklich..