das erklärt dann wohl auch den Preis. Ich finde schade, dass es den Kaffee nur in Portionspäckchen gibt(oder hab ich was übersehen?). Könnte man da nicht einiges an Müll vermeiden?
deinen Wunsch hatten auch schon viele andere und DXN hat deshalb mal eine gr. Dose, die man dann selber portionieren konnte angeboten. Weltweit wurde das aber nicht angenommen und darum gibt's nur die kleinen Beutelchen.
Alle Aufputschmittel (Kaffee, Zigaretten, Energy Drinks...) geben einen scheinbar positiven Energieschub, der aber nicht lange anhält. Diese Aufputschmittel machen abhängig.
Versuche mal einen ganzen Tag ohne den herkömmlichen Kaffee auszukommen.
Die meisten fühlen sich nach nur wenigen Stunden schwach und antriebslos. Am Nachmittag setzen häufig Kopfschmerzen ein. Andere werden depressiv verstimmt. Das scheint vom Kaffeemangel herzurühren, aber in Wirklichkeit wird jetzt deutlich welch schwächenden Einfluss der Industriekaffee auf unseren Körper hat.
Wo kommt denn dann der Energieschub nach einer Tasse herkömmlichen Kaffees her?
Alle Aufputschmittel enthalten Nervengifte, die im Körper eine starke Abwehrreaktion auslösen. Es ist die Antwort deines kämpfenden Immunsystems, in Wirklichkeit kein Energieschub, sondern ein Energieverlust!
Auch andere Dinge unserer zivilisierten Lebensweise rauben uns tagtäglich Energie, da sie für den Körper eine Reizüberflutung darstellen:
Der Körper beginnt eigene „Aufputschmittel“ abzusondern, um den gesteigerten Anforderungen gerecht zu werden wie z.B. Adrenalin, Cortisol, Cortison, Endorphine... Nur so können trotz der erhöhten Belastung alle lebenswichtigen Körperfunktionen aufrechterhalten werden. Im Laufe der Jahre wird man diese Verschwendung der eigenen Energiequellen bitter am eigenen Körper und Geist zu spüren bekommen.
Übermäßiger Adrenalinausstoß führt z.B. zur Verengung wichtiger Blutgefäße, auch die, die den Darm versorgen. Folge sind Verdauungsprobleme. Der Körper kann Abfallprodukte nicht mehr richtig entsorgen. Sie zersetzen sich im Darm und produzieren starke Toxine, die sich über die Lymph- und Blutbahnen im Körper verteilen.
Toxine haben einen sehr großen Einfluss auf unsere Körperfunktionen, sie können uns in eine Art Hyperaktivität treiben.
Und so entleeren sich unsere Energiereserven immer weiter bis sich letztendlich daraus schwerwiegende Krankheiten entwickeln. Haben die Toxine den Körper dermaßen geschwächt, ist er nicht mehr in der Lage gegen Krankheiten aus eigener Kraft anzukämpfen.
Der Körper teilt nur noch den absolut lebenswichtigen Funktionen die verbleibende Energie zu. Kein Wunder, dass man sich schwach und matt fühlt.
Wie gut, dass unser „gesunder Kaffee“ keine dieser schädlichen Nebenwirkungen hat.
Viele berichten, dass sie früher vom „ungesunden Kaffee“ abhängig waren. Brauchten davon teilweise 10 Tassen am Tag. Die DXN Kaffeetrinker berichten, dass ihnen jetzt 2 bis 3 Tassen am Tag ausreichen. Und sie trinken ihn nicht mehr aus SUCHT, sondern aus GENUSS!
hier übrigens noch eine kleine Lebensmittellüge der großen Firmen. Jeder Kaffee darf sich Arabica-Kaffee nennen, wenn mindesten 30 % arabica Bohnen enthalten sind. Da macht es keinen Spaß, sich auf die diversen Kaffeeanbieter zu verlassen ;-9
Zu der Frage von Kaffeedosen statt Beutelchen.
wenn der Kaffee o.ä, in Dosen angeboten wird, kann nicht gewährleistet werden, dass auch wirklich in jeder Portion die gleich Menge Pilz anthalten ist.
Das Stresshormon Adrenalin erhöht bekanntlich den Herzschlag, steigert die Muskelfunktion und versetzt unseren Körper in die Lage, Gefahrensituationen besser zu meistern. Adrenalin half bereits unseren Vorfahren dabei, vor Raubtieren zu fliehen oder gegen sie anzukämpfen. Auch wenn wir Menschen heute eher selten gegen Raubtiere kämpfen müssen, schüttet unsere Nebenniere in Stresssituationen Adrenalin aus. Aber wussten Sie, dass auch Kaffee die Adrenalinproduktion anregt und uns dadurch in eine Stresssituation versetzt? Was der ungesunde Kaffee sonst noch für erschreckende Reaktionen im Körper auslöst, erfahrt ihr hier:
"Koffeinismus" ist ein Zustand von chronischer Vergiftung, der aus einem exzessiven Konsum von Koffein entsteht…
Kaffee zwingt Ihre Nebennieren dazu, Adrenalin auszuschütten, selbst dann, wenn sie kaum noch etwas ausschütten können. Daher müssen sie tiefer und tiefer "graben", was Sie zunehmend erschöpft. Über die Jahre benötigen Sie immer mehr Koffein, um den gleichen Effekt erzielen zu können. Einige Menschen erreichen den Punkt, an dem sie ein halbes Dutzend oder mehr Tassen Kaffee am Tag trinken, und sie dadurch trotzdem nicht mehr wach gehalten werden. Das ist bereits eine schwerwiegende Nebennierenerschöpfung…
Das liegt darin begründet, dass das in Ganoderma enthaltene Adenosin einen ähnlichen molekularen Aufbau hat wie das im Kaffee enthaltene Coffein. Das Adenosin neutralisiert sozusagen das Coffein.
Wer sich das nicht vorstellen kann, sollte es einfach mal ausprobieren.
Die erste Tasse DXN Kaffee empfand ich als gewöhnungsbedürftig, aber nach der dritten wollte ich nie wieder einen anderen trinken.
Meine frühere Kaffeesucht ist komplett verschwunden.
Der normale Kaffee der an Plantagen angebaut wird , wird selbstverständlich mit Pestiziden bearbeitet mindest 5 der sorte. Bevor die bohnen auf welt reise dann gehen wird der Kontainer mit verschiedene fungizide sprich schimmel entferner ausgesprüht, durch das höhe röstungs Temperatur wird das weg gebrannt damit mann nicht dieser gift mehr erkennen kann. Die bohnen haben wochenlang in diesen gift gelegen. Es gab eine Sendung von ein Professor letzten Monat, er hat das ans Tageslicht gebracht im fernsehen, keiner der grossen firmen die Kaffee herstellen wollten sich dazu äussern. Es kommt dazu das in Deutschland die gift Stoffe einzeln geprüft werden und die bleiben immer im gesunder Bereich für menschen, er hat gesagt das wenn mann die zusammen prüfen wurden wäre unser industrielle Kaffee nicht auf den markt. Es kommt natürlich auch vor das die menschen die in dieser länder arbeiten, für ein billig lohn arbeiten unter eine giftige Umfeld weil sie keine schutzkleider tragen. Es kommt öfter vor das die kinder von denen die geboren werden öfters missgebildet sind oder sogar gehirn geschädigt sind. Da bleibt mir doch der Kaffee im hals stecken. Am besten sind natürlich unsere DXN Kaffee oder wenigstens bio Kaffee mit den fairtrade siegel. Ich möchte keine Bauern ausbeuten, es ist an der zeit das ein umdenken statt findet und wir unsere Mitmenschen korrekt behandeln, eben wie Menschen .
von Ganodolon (Grüße von uns allen auf die Insel ):
Im Kaffee ist das Koffein die eigentlich schädliche Substanz, wenn häufig und in signifikanten Mengen genommen. Guter Kaffee hat übrigens ein nicht zu verachtendes antioxidatives Potential. Hier spielen die Bitterstoffe wieder eine Rolle, die auch im Ganoderma in leicht modifizierter Form vorkommen und da wie dort zu dem gesundheitlichen Wert beitragen.
Wer noch ein bisschen mehr Infos lesen mag zum Thema Säure und Basen:
Der Säuregehalt eines Nahrungsmittels sagt nichts darüber aus wie es im Körper verstoffwechselt wird.
Z.B. Zitronensaft oder Apfelessig können sehr kraftvoll Säuren aus dem Körper entfernen und daher sind sie stark basisch wirkend, obwohl der ph Streifen Säure testet. Wenn man einen ph Streifen in unsere Gemüsesuppe hält, kann auch hier der Test sauer ausfallen wg. beigefügter Tomate oder Zitrone. Trotzdem ist es im Körper eine stark basisch wirkende Suppe, weil sie in der Lage ist die Säure aus dem Körper zu entfernen. Genauso der DXN Kaffee. Er testet zwar sauer, wirkt aber im Körper stark basisch.
Dann probier mal den Cocozhi. Der ist extrem lecker und auch so gesund. Außerdem ist nur das milde GL Extrakt enthalten.
Ich schick dir gerne von jedem ein Beutelchen zum Probieren. Vielleicht verträgst du ja den Gano Kaffee besser. Wie trinkst du ihn denn am liebsten? Schwarz? Milch? Zucker?
das erklärt dann wohl auch den Preis. Ich finde schade, dass es den Kaffee nur in Portionspäckchen gibt(oder hab ich was übersehen?). Könnte man da nicht einiges an Müll vermeiden?
LG Müslimum
Liebe Müslimum,
da viele danach verlangt haben in letzter Zeit, bekommen wir demnächst große Beutel . Klasse, oder?
Ja der Gano-Kaffee ist was Besonderes. Eine Woche hatte ich weder Kaffee noch Kakao. Gestern habe ich endlich wieder Kaffee und Kakao genießen können. Es ist so ein riesengroßer Unterschied Gano-Kaffee oder herkömmlicher Kaffee.