Mache den Anfang für einen Freund. Er hat eine belastete Leber mit erhöhten Werten. Er wird sicher bald von seinen Symptomen berichten Ihm ist überwiegend warm. Hier schon mal Puls und Zunge:
verrätst du uns bitte noch ein wenig mehr über dich? Pilzchen schreibt, dir ist meistens warm. Bist du jemand, der im Winter mit kurzen Hosen und T-Shirt läuft? Empfindest du Sommerurlaub als unangenehm? Was bevorzugst du? Warme oder kalte Getränke? Hast du eine Abneigung gegen Wind? Bist du schnell gereizt? Kennst du Tage, an denen einem alles auf die Nerven zu gehen scheint?
also ja, ich laufe sehr gern mit kurzen Sachen rum, obwohl ich im Winter meinen Hals schütze. Ich liebe den Sommerurlaub und mit Wind ist das so eine Sache, mal so, mal so. Ich bevorzuge außer Kaffee, auf jeden Fall KALTE Getränke und ups, das mit dem gereizt, trifft voll ins Schwarze. Ich habe auch öfter mal Durchfälle nach dem Essen, hab angebliche Unverträglichkeiten laut Allergietest auf Fruktose, Laktose, Schalentiere, Kartoffeln und unendlich so weiter, aber komischerweise nie Bauchschmerzen und diese Durchfälle passen eigentlich auch nie zusammen (ich esse nämlich alles weiter, weil´s mir schmeckt), so dass ich sagen könnte, was der Auslöser ist.
danke für die zusätzlichen Information. Diese zusammen mit Puls und Zunge geben jetzt ein rundes Bild.
Tief im Innern sind deine Organe unterkühlt und haben einen schwachen Stoffwechsel. Daher liebst du warmes Sommerwetter. Dein Puls zeigt, weil er oberflächlich und stark schlägt, dass sich Hitze im äußeren Teil der Organe staut aufgrund deines schwachen Stoffwechels. Daher frierst du nicht so schnell auch bei kühleren Temperaturen. Aber so eine hitzige Leber, lässt dich schnell genervt sein. Das kann man nicht ändern, indem man an seiner Persönlichkeit arbeitet, sondern indem wir jetzt mit Gemüseextrakt deine Leber von der Hitze befreien. Du wirst sehen, man fühlt sich plötzlich ganz anders.
Du solltest bitte auch darauf achten möglichst häufig warm zu essen. Die Rohkost bitte meiden und wenn du doch mal etwas Rohes isst, dann trinke auf jeden Fall etwas Heißes dazu. Ganz wichtig ist für dich bitte den Tag mit einem warmen Frühstück zu beginnen. Das muss nicht unbedingt warmer Haferbrei sein, auch ein warmes Omelett mit gebratenen Pilzen ist lecker und gibt einen guten Start in den Tag.
Durchfall ist ein Hilferuf deines schwachen Magensystems! Es braucht Wärme und viel Stärkendes. Rohkost schwächt in deinem Fall sehr.
Jetzt dein Gemüseextrakt Rezept:
100g Süßkartoffel (stärkt dein Magensystem) 100g Mairübchen (leitet deine Lungenhitze aus) 100g Lauch (stärkt dich allgemein) 50g Fleischtomate (gut für eine gesunde Wasserzirkulation) 50g Datteln (stärkt das Magensyste) 50g Bio Zitrone mit Schale (leitet die Leberhitze aus) 30g Ingwer ungeschält (stärkt die Zirkulation) RG/GL in die fertige heiße Brühe eingerührt
Da ich weiß, dass Sinuskrüppel und du zusammengehört, eine gute Nachricht. Der liebe Sinuskrüppel braucht nur eine Suppe kochen. Sie kann deine mit Süßkartoffel gerne mittrinken. Man sieht an eurem Puls, dass ihr änliche Probleme im Körper habt, da ihr euch mit großer Wahrscheinlichkeit ähnlich ernährt.
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe heute zum ersten mal die Suppe getrunken und muss sagen... es schmeckt nicht wie Champagner aber es löst was aus im Körper. Mein Bauch was am arbeiten wie ein Hochofen. Es hat gegrummelt und der Bauch hat geglüht. Irgendwie fühle ich mich auch schon etwas ruhiger. Bin nicht so aufgedreht, kann aber auch sein das ich jetzt endlich mal zur Ruhe komme. War ne stressige Woche. Auf jeden Fall halte ich Euch weiter auf dem Laufenden.
Hab ich noch ganz vergessen zu erwähnen. Ich habe tatsächlich 3x warm gegessen. Ich könnte mich dran gewöhnen 😏. Werde auf jeden Fall so weiter machen. Schönes Wochenende
ja so soll es sein, die Suppe hat den Effekt, Dein Magensystem zu regulieren und auch zu wärmen. Kein Wunder, dass Du das spürst. Schön weitermachen! Durch die vielen Nähstoffe, die Du gerade mit Suppe und Pilzen zuführst, glüht es ordentlich LG Pilzchen
Hallo Forum, Ich wollte mich endlich mal melden nach einem Monat Pilzen und Suppe. Eigentlich hab ich fast nur kleine Wehwehchen wie Grummeln, schwere Beine, Müdigkeit usw. Die einzigen außergewöhnlichen Dinge sind, dass mein Urin manchmal grün ist und im Auge, neben der Iris, also auf dem Weißen, hab ich einen gelben Fleck. Ich werd mal einen aktuellen Pulstest und Zungenbild senden. Schönen Sonntag an alle!
Grüner Urin wird bei dir sehr starke Leberentgiftung sein. Das Gelbe im Auge spricht auch dafür.
Es sei denn, du nimmst Medikamente mit grüner Farbe ein? Es gibt Personen, die nach vielen Jahren Medikamenteneinnahme während der Ganoderma Einnahme plötzlich regenbogenfarbenen Urin haben, also mal ist er grün, blau, rot... Alles die Farben der Medikamente, die sich über Jahre im Körper angesammelt haben.
Deine gestaute Hitze ist sehr gut entfernt. Merkst du jetzt einen Unterschied im Empfinden von Wärme und Kälte?
Gemäß deiner Zunge und deinem Puls, sollten wir dein Rezept jetzt etwas anpassen. Du brauchst weiterhin Mairübchen oder weißen Rettich, weil deine Zunge im oberen Teil des Körpers etwas dehydriert aussieht. Um deine Nieren zu stärken, geben wir zusätzlich Kürbis der Suppe bei. Die Zitrone brauchst du im Moment nicht mehr.