Hallo, das ist ein neurologisches Symptom, dass vor der Migräne einsetzt. Haben aber nicht alle. Meistens sind es Sehstörungen vom teilweisen bis zum Totalausfall...
ich habe sehr häufig Migräne auch mit Aura, aber nicht immer. Ich nehme die Pilze ein und habe dadurch weniger Migräne als zuvor. Ich weiß aber noch ich habe zu Beginn ein paar ganz heftige Attacken gehabt. Hier wurde mir erklärt das die Pilze Schwachstellen auffinden und das in so was ähnlichem wie Erstreaktionen auftreten kann.
Liebe Sinuskrüppel, wärst Du so lieb und würdest mir diese "Sehrstörung" genau beschreiben? Ich habe seit Jahren immer wieder Sehstörungen, die ich nicht zuordnen kann. Vielleicht bekomme ich so eine Erklärung dafür. Danke! LG Torga
ja ich kann auch von Migräne berichten. Insgesamt durch die Pilzeinahme schon viel besser, aber hin und wieder tritt sie schon noch auf. Mach Dir nicht zu viele Sorgen lieber Sinuskrüppel. Du hast geschrieben Du hast die erste Migräne dieser Art im Sommer gehabt? Hattest Du da schon die Pilze eingenommen? Wenn eine solche Attacke aufgrund einer Reaktion auf die Pilze eintritt, dann ist sie nicht gefährlich. Ganoderma kann uns nicht schaden. Es fühlt sich manchmal heftig an wenn der eigene Körper durch die Pilze reagiert, ich weiß. Aber unser Immunsystem wird sich durch Ganoderma nicht schaden. Falls Du im Sommer noch keine Pilze genommen hattest und es ein neues Beschwerdebild bei Dir ist, dann kannst Du es ja ggf. beim Arzt abklären lassen wenn es Dich beruhigt. Allerdings mache Dir nicht zuviele Hoffnungen das Du dann weißt wieso und weshalb. Ich kenne das.....Migräne ist häufig immer ein großes Rätselraten und am Ende verschreiben sie Hammer Schmerzmittel. Ich habe das mit der Aura mal recherchiert und das Fazit: Große Uneinigkeit! Man weiß nicht wirklich genau warum sie auftritt. Es gibt Theorien aber nix wirklich handfestes.
@Pilzchen meine Liebe, im Sommer hab ich die Pilze noch nicht genommen, aber es abklären lassen, weil es echt beängstigend war. Da kam nichts bei raus außer dass es wohl die Aura ist. Dann hatte ich gehofft, es bleibt ne einmalige Sache... ich mag mich nur nicht mit den Sachen abfinden, sondern sie lösen... aber jetzt warte ich mal, was die Pile machen...
@Torga, klar, aber es gibt sehr verschiedene Auren. Bei mir war es beide Male so, dass ich auf dem Bildschirm einzelne Buchstaben usw nicht mehr gesehen habe, dann habe ich lauter bunte Bilder vor den Augen. Nach ca 30 Min klingt das ab und der Kopfschmerz setzt ein. Aber wie gesagt, das ist sehr individuell, es gibt verschiedene Sehstörungen, es gibt auch Migräne nur mit Aura, aber ohne Kopfschmerz. Aber abklären lassen beim Arzt solltest Du es auf jeden Fall
Liebe Sinuskrüppel, danke für die Info. Ich habe diese Sehrstörungen seit Jahren. Sie vergehen immer wieder von selber. Daran hab ich mich schon gewöhnt. Bisher dachte ich halt es sei der Kreislauf. Beim Augenarzt bin ich regelmäßig wegen meiner Sehschwäche und beim Neurologen war ich vor Jahren mehrmals nach einem schweren Sturz mit Hirnblutung. Daher weiß ich dass da sonst keine Probleme sind. Jetzt ist halt wieder mal was unklares - klar. Danke nochmal für die Information. Dir alles Gute und dass die Pilze rasche ganze Arbeit leisten! LG Torga
die Aura kommt von einer zeitweisen Minderdurchblutung im Gehirn. Wenn Du schon alles abgecheckt hast, weißt Du ja jetzt wenigtens, dass es Migräne ohne Kopfschmerz ist.
Ja Du hast Recht, das habe ich gemeint mit leider nichts handfestes beim Arzt erfahren Deswegen bist Du ja zum Glück jetzt hier gelandet....Dein Körper wird durch Ganoderma und Nährstoffe der Gemüseextrakte auf jeden Fall gestärkt und kann somit gegen Baustellen angehen. Niemals abfinden.....sondern Ganoderma die Baustelle finden lassen
Genau. Ich hatte die Sehstörungen auch in Verbindung mit Kopfschmerzen. Es Waren so extreme Sehstörungen, dass ich auf einem Auge wie durch ein Kaleidoskop geschaut habe. Lauter bunte Vierecke, die sich drehten und dann knickte das Auge Weg als ob es nicht zu mir gehört. Gruselig. Hielt aber nur kurz an. Bei den folgenden malen war ich dann etwas beruhigter nachdem ich wusste, dass es "nur" Migräne ist. Ob der Löwenzahn dauerhaft zu dir passt, kann ich nicht beurteilen. Aber vielleicht stellst du dir eine Dose auf Halde für den Notfall und probierst dann ein Löffelchen. Schaden kann es bei der einmaligen Anwendung sicher nicht. Wir hoffen jetzt aber einfach mal, dass es nicht mehr Auftritt.
die Migräne mit Aura kann durch Histaminintoleranz ausgelöst sein. Vielleicht ist es euch möglich, die Nahrungsmittel mit hohem Gehalt an Histamin im Auge zu behalten, ob da ein Zusammenhang besteht.
Vom thermischen Verhalten im Körper, das wir hier ja genau beobachten, steigt in diesem Moment, Leberhitze auf. Diese kann man durch Zitrone in unserem Gemüseextrakt ausleiten. Ansonsten ist es bei der Histaminintoleranz ganz wichtig das Magen-Darm-System zu stärken. Hierfür eigenet sich Schwarzwurzel sehr gut. Da Kombucha sehr viel Histamin enthält (alle fermentierten Nahrungsmittel, die mit Hilfe von Mikroorganismen reifen wie z.B. Käse, Wein, Essig...), ist es in eurem Fall eventuell ratsam, die Darmschleimhaut vorübergehend besser mit hochdosierter Lions Mane Einnahme aufzubauen. Das müsst ihr bitte durch Probieren für euch herausfinden, worauf euer Körper gut anspricht.
Aber bittet behaltet im Sinn: Die Histaminintoleranz ist nicht das eigentliche Probelm, sondern euer schwacher Stoffwechsel! Wenn ihr ihn täglich stärkt, sollte der Körper in der Lage sein zurück in seine Balance zu finden, damit ihr wieder alle Nahrungsmittel genießen könnt.
... jetzt wäre deine Frage nach den Tees fast untergegangen.
Die Mischung Fenchel, Anis, Kümmel ist zu wärmend für dich. Die Mischung Lavendel, Melisse, Kamille zu kühlend.
Asiaten wundern sich sehr, dass wir stark wirkende Heilpflanzen-Tees wie eine Tasse Kaffee trinken wollen.
Es ist wirklich besser, wenn du beim warmen Wasser bleibst und für einen besseren Geschmack etwas Fruchtsaft beigibst. Z.B. Cranberry- oder schwarzer Johannisbeersaft bietet sich an, da beides weder stark kühlend noch wärmend wirkt.
du hast im oberen Teil der Körpers sehr viel Hitze und unten Kälte. Versuchst du dich möglichst im neutralen Bereich zu bewegen, wenn du isst? Das ist wichtig, um deine Balance wiederzufinden.
Zu wärmende Lebensmittel erhitzen dich oben und zu kühlende schwächen den Stoffwechsel zu sehr, was zu noch mehr Hitze oben und Kälte unten führt.
nicht weinen!!! Natürlich sieht die Zunge schon viel besser aus als am Anfang als der große braune Fleck drauf war. Es hat sich auf jeden Fall schon eine Menge getan. Ja, mach die Fotos besser im Tageslicht in Zukunft. Am wichtigsten sind die Reaktionen, die du wahrnimmst und es ist ein sehr gutes Zeichen, dass du abgenommen hast. D.h. dein Magen ist schon sehr viel stärker. Mach schön weiter so!
in Zukunft wäre es gut, wenn du beim Foto Machen unter deine Zunge dieses Rot-Weiß-Blatt hälst. Hier eine Vorlage zum Ausdrucken: Wichtige Regel zum Zungentest! So können wir immer sofort sehen, ob die Farben der Zunge naturgetreu oder verzerrt dargestellt sind.
Ist das im vorderen Teil nur ein Schatten oder ist deine Zunge dort wirklich etwas dunkler?