heute werde ich euch mal meine ganz persönliche lieblings-erfolgs-story mit ganoderma erzählen. seit nicht ganz 4 jahren versuchen mein mann und ich ein kind zu bekommen. am anfang sind wir die sache ganz locker angegangen, nachdem ein jahr später immer noch nichts passiert ist, sind wir dann doch etwas nervös geworden. es hat mich noch etwas zeit und viel überwindung gekostet, aber irgendwann bin ich in eine kinderwunschpraxis gegangen. schnell fand man heraus, an meinem mann lag es nicht. nach unzähligen zyklusbeobachtungen und monatlich gefühlten 1000 blutentnahmen wurde mir regelmässig alles zuviel und ich machte immer wieder behandlungspausen... vor ca 2 jahren fing ich mit dxn und ganoderma an. grund war zunächst meine neurodermitis. ich habe ganoderma nicht wirklich mit unfruchtbarkeit in verbindung gebracht. irgendwann tat das dann ling zhi und erklärte mir, 'dass mit dem kind kriegen wir auch hin'. es ging jedoch nicht sofort los. ich sollte erstmal kräftig entgiften, was bei mir hauptsächlich über die haut erfolgte und extrem anstrengend war. mein dritter puls war nie tastbar. letzten herbst hiess es dann, ich könne langsam anfangen mit anderen gemüsesuppen inclusive kräutern meinen "unterleib aufzuwärmen". im dezember habe ich dann tatsächlich das erste mal meinen dritten puls gefühlt, wenn auch nur kurz... der dritte puls kam langsam immer mehr zum vorschein, was bedeutete, dass mein unterleib anfing seinen job zu tun. und siehe da, ende april war mein schwangerschaftstest positiv😃 das was sich hier in wenigen zeilen lesen lässt, war in der praxis zum teil echt anstrengend und hat viel mühe gekostet. bis heute trinke ich meine pilze jeden tag mit gemüsesuppe, mache uns kambuchas und enzymdrinks. aber ihr seht, die mühe zahlt sich aus. unsere letzte option war die in-vitro-fertilisation und ich bin sehr, sehr froh, das dass nicht nötig war. ich bin jetzt in der 16.ssw und der kleine entwickelt sich bis jetzt prächtig. im gespräch mit anderen schwangeren kommt es mir auch so vor, als ob die ganoderma pilze mir viele beschwerden ersparen😃.