Ich durfte gestern mit Testen anfangen. Hier die ersten Bilder!
Keine Sorge, wir werden nicht Chinesisch lernen müssen ! Für Europa wird es andere Beschriftungen geben.
Nach fast 2 Jahren Gemüse Schnippeln und stundenlangem Kochen, hat es doch extrem viel Spaß gemacht einfach ein fertiges Päckchen Gemüse zu benutzen und das Knöpfchen zu drücken. Die Suppe schmeckt intensiver und scheint auch wesentlich stärker zu wirken. Mein Zungenriss war kurze Zeit nach dem Suppe Trinken komplett verschwunden. Das haben meine selbstgekochten Suppen nie erreicht. Die Suppe wird nicht nur gekocht, sondern mit einem ganz speziellen Verfahren gebrüht, um starke Extrakte herzustellen. Man sieht, wie das Wasser im Kocher immer wieder aufsteigt und absinkt.
Man kann das Gerät auch als Wasserkocher benutzen und es gibt einen Einsatz zum Eier kochen, ebenso einen Keramik Einsatz für Chicken Bone Soup, auch Reis Congee für Schwerkranke kann damit ganz einfach gekocht werden.
Das hört sich ja spannend an. Wie teuer ist der Kocher? Die fertigen Suppen wären ja echt klasse. Ich hab zwar kein Problem frisch zu kochen, aber so ein paar schnelle vorgetrocknete im Schrank sind super. Kann man in dem Kocher auch frische Zutaten kochen?
Der Preis steht noch nicht endgültig fest, soweit ich gehört habe. Du kannst auch frische Zutaten kochen, sogar Hühnchen funktioniert. Das muss ich noch ausprobieren, ob dann die Wirkung auch stärker ist. Die getrocknete Variante scheint aber wesentlich stärker zu wirken als unsere frisch gekochte. Mein Puls hat heute 24 Std nach der Lauchsuppe so stark geschlagen wie lange nicht.
Ich kann es kaum abwarten bis der Kocher kommt. Wird eine tolle Erleichterung. Ganz besonders, wenn es einen mal wieder kalt erwischt und man keine Kraft zum Einkaufen oder schnibbeln hat. Also, gib Gas, Kocher!
Ich habe gestern Suppe mit frischen Zutaten im neuen Suppenkocher ausprobiert. Habe die Zutaten 90 Minuten gekocht (es gibt 20min, 90min und 4Std). Das Ergebnis war eine sehr aromatisch hoch konzentrierte Suppe, die wesentlich stärker wirkt als unsere normal gekochte.
Als nächstes werde ich mal die Hühnchensuppe probieren und sie 4 Std. kochen. Es ist schon sehr praktisch, wenn man einfach nur den Knopf drückt und nicht mehr aufpassen muss. Man kann das Haus sogar verlassen. Sobald die Suppe fertig ist, schaltet der Kocher auf Warmhaltebetrieb.
So, nun bin ich endlich dazu gekommen, die Chicken Bone Suppe auszuprobieren. Hierfür entfernt man alle Einsätze.
Die Wohnung war mit einem feinen Duft erfüllt während der 4 Stunden Kochzeit . Ich bin währenddessen unterwegs gewesen und der Kocher hat ganz verlässlich nach 4 Stunden gestoppt und die Suppe schön warm gehalten. Das Grüne, das ihr hier schwimmen seht, ist Dreimasterblume, die ich noch mitgekocht habe.
Auch hier ist das Ergebnis wesentlich stärker als ich es bisher gewohnt war. Die Dreimasterblume stärkt sehr die Nieren und löst Blutstauungen auf. Das macht mich immer müde für einige Stunden. Das kenne ich schon. Ich habe die Suppe gestern getrunken. Diesmal hält die Müdigkeit viel länger an. Ich kämpfe heute noch mit bleierner Müdigkeit und mir tun meine Kniekehlen weh. Für mich ist das sehr spannend, da ich normalerweise kaum Reaktionen bemerke. Ich freu mich, wenn auch bei mir mal was zwickt oder zwackt.
Kann man in dem Kocher eigentlich auch den Morgenbrei zaubereiten? Ich habe heute Morgen nämlich wieder mal fast die Feuerwehr hier gehabt
Ich hatte ihn völlig vergessen und bin dann raus gegangen. Normalerweise frühstücke ich ja, bevor ich das Haus verlasse. Heute habe ich selbst das vergessen. Naja. Ist ja nichts passiert. Aber der Kocher muss her! Ich esse ja drei warme Mahlzeiten am Tag. Da stehe ich nur am Herd...
Ja, du kannst auch den Morgenbrei damit "zaubereiten" Es gibt einen Keramik Topf als Einsatz für Gerichte, die man komplett essen möchte. Auch Fleisch oder Kompott kannst du damit kochen. Alles andere wird im Edelstahleinsatz gekocht, damit die ausgekochten Sachen leicht entsorgt werden können. Und ja, es ist toll, dass das Gerät automatisch rechtzeitig abschaltet und warm hält!!! Es piepst dann leise und erinnert einen, dass es fertig ist. Äußerst praktisch.
Der Link ist aus Malaysia. Dort ist er ganz neu jetzt erhältlich. Bei uns dauert es noch ein bisschen. Er fasst 2 Liter und wird bei uns in Europa wahrscheinlich um die 180€ kosten.
kannst mich schon mal auf die Warteliste setzen, wieder eine geniale Idee von Dr. Lim. Es freut mich auch, das die anderen TCM Pflanzen und Kräuter Beachtung finden. In der Synergie der tonischen Pflanzen, der richtigen Mischung liegt die Magie. Ich kenne das mit dem müde werden, so wiken alle Nieren stärkenden (Jing) Kräuter. Wenn man überarbeitet ist oder nicht auf sein Jing Acht gibt, dann lassen Sie dich erstmal zu Ruhe kommen. Mich hat nach meiner Erkrankung damals auch eine Jing-Kräutermischung gestärkt, dadurch bin dann auch auf Ganoderma gestossen. http://www.longevitywarehouse.com/jing-c...-16-oz-in-glass
Vielleicht gibt es in naher Zukunft auch eine Jing, Chi & Shen Produktserie von DXN, spannend wie es sich entwickelt.