Hallo LingZhi, ich bin mit der Ganosuppe bisher sehr zufrieden und war fast 1,5 jahre kaum krank. Letzte Woche war ich jedoch stark erkältet, mit Halsweh, Schupfen und Husten. Langsam gehen die Beschwerden zurück. Ich habe eine Suppe mit Sellerie 2 mal am Tag sehr gut vertragen und meine Blutwerte haben sich sehr verbessert. Ich hänge mein Zungenfoto und meinen Puls an.
Welches Suppenrezept ist für mich jetzt empfehlenswert? Vielen Dank!
Black Coffee
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Danke für die Nachfrage. Ich schwitze sehr schnell und mag kaltes Wetter, starken Wind jedoch nicht. Wenn es heiß ist, trinke ich gerne kalt und wenn es kalt ist, gerne was Warmes.
Ok, liebe Black Coffee, dann hast du Hitzestauungen im Körper aufgrund eines zu schwachen Stoffwechsels. Probiere doch bitte folgende Suppe:
100g Lauch (stärkt den schwachen Stoffwechsel) 100g Mairübchen mit Blättern (entfernt die Hitzestauung aus der Lunge) 100g Fleischtomate (reguliert die Wasserzirkulation, wir nehmen doppelte Menge, da du schnell schwitzt) 50g Datteln (stärken den Magen) 50g Bio Zitrone (entfernt Leberhitze) 30g frischer Ingwer (stärkt die Zirkulation) GL/RG
Es wäre gut, wenn du zusätzlich für deine Nieren einen EL schwarzen gerösteten Sesam in deinen Speiseplan integrieren könntest. Der Sesam wird in der Pfanne ohne Fett unter ständigem Rühren geröstet bis er angenehm duftet. Er schmeckt sehr gut und man kann ihn fast überall einfach drüber streuen, ob Salat oder Joghurt...
Viel Erfolg damit und gib bitte nach spätestens 4 Wochen Rückmeldung, ob sich Puls und Zunge verändert haben.
Liebe LingZhi! Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Empfehlung. Werde morgen gleich die Mairübchen und den Ingwer besorgen, sonst habe ich alles da. Schwarzen Sesam habe ich auch da und werde den immer wieder essen.