Wie ihr hier in diesem Thema sehen könnte, ist das Öl außer für Massagen auch noch für viele andere Dinge gut. Es besteht aus Palmöl und RG Ganoderma Extrakt.
Das Gano Öl ist fester Bestandteil meines Wohlfühlsortiments geworden Ich nehme ein paar Spritzer in das Badewasser. Das ist wirklich toll, ich habe sehr trockene Haut und nach dem Baden muss ich mich eigentlich nur noch abtupfen. Die Haut ist nicht mehr spröde und das hält länger an. Zwischendurch nutze ich es auch zum einreiben, wenn die Haut wieder trockener wird. Seit ich nur noch die Ganozhi Seife zum Waschen verwende, ist meine Haut insgesamt viel besser geworden. Diese ganzen Duschgels und normalen Seifen haben mir wirklich Fett entzogen, die Haut richtig ausgelaugt. Die Ganozhi Seife in Verbindung mit dem Öl ist klasse. Andere Pflegeprodukte benötige ich gar nicht mehr, was das angeht. Irgendwie toll. Früher stand ich so oft ratlos in der Drogerie und fühlte mich erschlagen vom Riesensortiment. Nur um später festzustellen, dass da so viel Chemie Schrott drin ist.
Ich nutze das Öl auch bei Bauchschmerzen und Verdauungsstörungen. Eine Bauchmassage mit dem Öl tut mir sehr gut. Mein Mann hat es bei einer Verbrennung an der Hand aufgetragen. Die Wunde ist schneller verheilt als gewöhnlich. Es kann auch genutzt werden bei allergischen Reaktionen oder Fieber. Ganoderma kann so großflächig über die Haut in den Körper gelangen.
Der holzige Geruch war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, da ich, wie viele andere auch, die ganzen Duftstoff überfrachteten Produkte der Industrie benutzt habe. Jetzt mag ich den Duft. Mittlerweile kann ich das andere Zeugs nicht mehr riechen. Ich glaube, mein Körper hat sich in den letzten 2 Jahren so von diesen chemischen Zusätzen entgiftet. Bin froh, dass ich das Öl und die Seife habe.