Es handelt sich hier um eine wissentliche Falschaussage, da LingZhi weiß, dass das Forum dem Heilpraktiker René Gräber gehört und nicht mir. Yamedo, wie aus dem Impressum dort ersichtlich ist, trägt seinen und nicht meinen Namen.
Ich habe die Diskussionen sehr interessiert verfolgt. Ganodolon, fühlst du dich etwa als Ghostwriter entlarvt? Wer weiß, wo du noch dein Unwesen treibst.
Man braucht mich nicht zu entlarven. LingZhi weiß nicht erst seit gestern, dass ich für René arbeite. Teilweise ist das auch in einigen Kommentaren von mir hier durchgedrungen. Daher braucht mich niemand zu „entlarven“. Aber Renés Forum als das Meinige auszugeben, grenzt an gezielter Desinformation. Warum kann man das nicht so darstellen wie es wirklich ist? Ich treibe mein Unwesen? Was soll das bedeuten? Werde ich jetzt hier sozial in den Mist gestampft, weil ich nicht eure Meinung zu gewissen Themen teile?
Wenn ihr mich hier raushaben wollt, dann sagt es einfach. Mich hier rauszumobben, das kenne ich von dem letzten Forum. Wenn ihr mit meiner Arbeit, meinen Kommentaren und Ansichten nicht umgehen könnt, dann zeigt mir offen und ehrlich die rote Karte. Ich werde gehen, ohne mich dagegen zu wehren. Ich brauche euch nicht. Meine Arbeit und mein Engagement als „Unwesen“ zu bezeichnen, halte ich für unangebracht, um das mal etwas diplomatisch auszudrücken.
Also was geht denn hier ab...es nervt echt ungemein,das solche Beiträge zum Besten gegeben werden. Bisher fand ich es hier sehr angenehm, aber mir scheint es wird hier der Zweck eines Forums verfehlt. Jeder muss sich ja wohl im klaren sein, das hier keine Ärzte der Schulmedizin oder AlternativMedizin sitzen. Wir tauschen uns aus und es gibt einige die sich in Ihrer Freizeit belesen haben und das als Anregung weitergeben. Meine Güte...hier soll keine neue Religion gegründet werden oder das Forum einer Spezialklinik. Bleibt mal auf dem Teppich. Wenn hier Beiträge gepostet werden, dann lese ich die und einiges finde ich anwendbar und gut...und einiges nicht. Ob hier alles wissenschaftlich belegt ist ist völlig uninteressant. Und Leute, die sich hier profilieren wollen, gehören hier nicht her. Hier mit Wissen zu prahlen ist unangebracht. Hier sind Menschen die sich austauschen wollen. Und man weiß ja wohl, dass ein Forum nicht der renommierte Arzt ist. Man muss schon eigenverantwortlich handeln. Und jetzt daher zu kommen und bestimmte Beiträge auseinander zunehmen, das ist nicht Zweck des Forums. Und es ist ja nichts Neues, das auf bestimmten Gebieten (Wissenschaft, Medizin usw.) manche Erkenntnisse ergänzt und revidiert werden...oder sich manches in regelmäßigen Abständen ändert. Was gestern die Erkenntnis war ist heute überholt oder falsch und morgen dann ganz anders. Also kein Dogma hier ja!! Und Ganodoln scheint ja sehr belesen zu sein, aber dann gründe dein eigenes Forum! Wer sich hier nicht wohlfühlt, kann sich ja auf die Suche nach einem anderen Forum machen. Und zum Thema Mobbing könnte ich jetzt eine wissenschaftliche Abhandlung halten...nur eins fällt mir auf. Oft ist der anscheinend Gemobbte der Mobber.... Diplomatie scheint aber nun auch nicht so dein Ding zu sein. Wir sind hier Menschen die entspannt sich im Forum bewegen und keine fundamentale Diskussion suchen. Also, kommt mal alle runter...und WUUUUUZAAAA
Teppich hoch und den Schmutz drunter fegen. So kann man Schmutz auch loswerden. Blöd nur, dass der sich da drunter nicht von alleine auflöst. Irgendwann kommt er wieder zum Vorschein.
Zitat Hier sind Menschen die sich austauschen wollen
Ja, genau. Ich möchte mich austauschen über DXN Produkte und unsere Erfahrungen damit. Nichts anderes haben wir getan.
ZitatHier mit Wissen zu prahlen ist unangebracht.
Hier hat niemand mit Wissen geprahlt. Hier gibt es nur einen, der schlicht und einfach mehr Wissen hat.
Ich kann ja den Unmut mancher hier verstehen, wir haben mal kurzzeitig das kuscheln unterlassen, aber Unklarheiten im Raum stehen zu lassen, hilft hier niemandem, auch nicht der Firma DXN. Entweder sie stehen dazu, dass Aspartam unbedenklich ist und vertreiben es in jedem Land mit diesem Zusatzstoff oder sie lassen es überall raus. Sowas wie > ach, die Anwender in Deutschland sind kritischer, lass uns da mal lieber nicht mit Aspartam auftauchen, sondern es dann nur in andere Länder vertreiben, ist für mich nicht akzeptabel. Ich kann die Philosophie einer Firma nur anhand einer kompletten Produktpalette erkennen.
ZitatWir sind hier Menschen die entspannt sich im Forum bewegen und keine fundamentale Diskussion suchen
Ich kann mich aber auch nur entspannt bewegen, wenn ich weiß, mit wem ich mich im Raum bewege und welche Absichten und Ziele dieser jemand hat.
Und das war mein Wort zum Montag. Ich wünsche euch allen viel WUUUUUZAAAA, was immer das auch sein mag.
Wie können Menschen nur so betriebsblind sein und auch ein Herdenverhalten an den Tag legen? Wie kann man einen Mann wie Ganodolon so mobben? Er hat mehr Wissen als wir alle hier zusammen. Und nach dem Mund reden ist auch nicht mein Ding. Ausserdem ist es nicht LingZhi`s Forum. Die Seite macht wer anders, wie ich erfahren habe. Also weiß ich nicht was das hier alles soll. Entweder wird hier anständig und sachlich diskutiert und sagt, man habe keine Ahnung von verschiedenen Dingen und verweist auf jemanden der von der Materie Ahnung hat, oder man lässt es ganz und schreibt keinen Ton. Odersagt offen und ehrlich, das man es nicht weiß. Sollte es hier weitergehen wie im H .... Forum, werde ich mir überlegen, was ich mache. Vielleicht auch *WUUUUUZAAAA* oder besser, ich mache *Tschakka*, mich kriegt keiner klein, und beugen werde ich mich niemals.
Soso, es geht also gar nicht um " Pilzerfahrungen" sondern um die Firma DXN. Dann seid so gut und lasst eure Bedenken bei der Geschäftsführung ab. Wenn es um die Zusatzstoffe geht, was wo, wie und wieviel verwendet wird und warum und wieso, ist das Forum der falsche Ort! Bedenken wurden nun geäußert über dieses Thema, nur scheinen nicht alle hier das zum Thema machen zu wollen. Schade nur, dass einige hier nicht das Ziel haben, die Wirkung eines Pilzes zum Besten zu geben, sondern anscheinend nur der vertreibenden Firma verkehrte Ziele unterstellen.
Ich besitze soviel Gelassenheit, dass ich dieses Geschwafel durch rauschen lasse!
Ihr dürft euch gerne einen anderen Pilzanbieter auswählen und wenn Ganodolon mehr Wissen als alle anderen hat, dann frage ich mich, warum ihr beiden mich bisher um Rat gefragt habt. Ihr wollt doch nur stänkern. Wären in den Zhi Mints Zucker drin, dann würdet ihr den Zucker kritisieren.
Wenn Wissen benutzt wird, um Angst zu schüren, dann ist es kein wahres Wissen. Wahres Wissen ist es erst, wenn es in der Praxis angewandt wird und sich als gut herausstellt.
Wir bitten euch jetzt wirklich eure Debatten bei Rene Gräber fortzuführen und uns hier unsere Arbeit machen zu lassen.
Danke LingZhi für Deine netten Worte und Deine Hilfe die letzten Monate. Einen anderen Pilzanbieter werde ich mir nicht suchen. Ich kenne DXN schon länger als Du. Nur war es auch sehr schwer an die Produkte zu kommen, weil es keinen deutschen Vertrieb gab. Ich hatte diese immer über die Pfillipinen bekommen. Bin ich froh, dass Odo mir den Tipp von der deutschen Seite gegeben hat.
Das geht mir hier doch alles zu weit. Vielleicht bin ich eines Tages nicht mehr hier. Mal sehen wie ich entscheide. Du hattet mir doch selber gesagt, dass das Forum jemandem anders gehört, also nicht Dir. Ich versteh Dich nicht mehr. Ich war Dir dankbar für die Tipps wegen der Suppe und so. Aber die Tipps bekommst Du doch auch von Dr. Lim.
ZitatIhr wollt doch nur stänkern. Wären in den Zhi Mints Zucker drin, dann würdet ihr den Zucker kritisieren.
Aber ja doch und wäre Aspartam in einem Hawlik Produkt, wärst du die Erste die laut schreien würde.
ZitatWenn Wissen benutzt wird, um Angst zu schüren, dann ist es kein wahres Wissen. Wahres Wissen ist es erst, wenn es in der Praxis angewandt wird und sich als gut herausstellt.
Was ist denn das für eine Logik? Wenn Wissen genutzt wird, um Angst zu schüren…, dann ist es kein Wissen? Also halten jetzt mal lieber alle die Klappe, die wissen, dass demnächst eine Atombombe auf unsere Köpfe fällt? Und das Wissen ist doch wahr, wenn die Bombe dann nicht fällt? Und wenn sie fällt? Was dann? Dann war das Wissen nicht wahr? Liebe LingZhi, diese Sätze sind ebenso halbherzig überdacht wie deine Antworten zu Aspartam.
Aber lassen wir das und halten uns doch lieber an ein Zitat von Marie von Ebner-Eschenbach Wenn wir nur noch das sehen, was wir zu sehen wünschen, sind wir bei der geistigen Blindheit angelangt.
Und das war das Vorwort zum Dienstag mit einem kräftigen Tschakkkkaa oder wie auch immer.
Bin ich froh, dass ich so schlimme Reaktionen habe und mich in keiner Weise um das Forum kümmern konnte! Es wundert mich, dass aus meinem Tablett kein Blut und Schleim fließt.
Für alle, die es interessiert, dieses Forum "gehört" niemandem!!! Wir sind vier Freundinnen, alle gesundheitlich leidgeplagt, die irgendwann nach der "Entdeckung" der Wunderpilze im Herbst 2013 eben jenes Seminar besucht haben, auf dem dieses Suppenrezept vorgestellt wurde. Da wir alle experimentierfreudige Küchenmeisterinnen sind, aber alle weit voneinander entfernt wohnen, sind wir irgendwann auf die Idee gekommen, ein eigenes Forum zu gestalten, um uns besser austauschen zu können. Gerade, weil wir keine Scharmützel mehr wollten! Sondern um ganz entspannt Neues kennen zu lernen und dann Erfahrungen und Entdeckungen auszutauschen.
Das wir alle DXN Produkte verwenden, ist ja bei Freundinnen und bei MLM kein großes Wunder, LingZhi und ich gehen sogar zu den gleichen Ärzten.
Mir drängt sich ein Vergleich aus der Welt des Fußballs in den Sinn. Die Frage, ob man ein Fan von Bayern München oder Herta BSC ist, hängt von vielen irrationalen Dingen ab, denn rational kann man nicht erklären, warum man einen schlechten Verein toll findet. Doch selbst die größten Bayern Fans haben handfeste Kritik Punkte an ihrem Verein - aber deshalb wechseln sie nicht zu Augsburg!!! Also lassen wir die Stammtischreden, denn die haben noch nie etwas am Spiel der Mannschaft geändert! Aktive Spieler aber widmen sich der Spielanalyse um für sich herauszufinden, was sie verändern können.
In diesem Sinne sehe ich das Forum. Jeder kann Dinge entdecken, die er für sich anwenden möchte. Manche machen das still und leise, als Leser und Anwender - andere Berichten von ihren Erfahrungen und helfen so, unserer aller Wissen zu erweitern.