da ich gestern ein schönes Erlebnis hatte, möchte ich es gerne teilen
Seit ich denken kann, reagiere ich auf Wein,Sekt und Federweißen mit Unverträglichkeiten. Ich bekomme rote Flecken im Gesicht, Hitze steigt auf, den Alkohol spüre ich schon nach ein paar Schlucken und manchmal ging auch am nächsten Tag die Haut auf und blutete dann. Deswegen habe ich irgendwann gesagt, dass muss ich mir nicht antun und auf all das verzichtet.
Da wir mitten in den Weinbergen wohnen und gerade Lese ist, gibt es Federweißen überall. Und gestern konnte ich nicht widerstehen.
Ich habe 2 kleine Gläser mit viel Genuss und Freude getrunken.................Es ist nichts passiert
Normalerweise fingen die Reaktionen nach 3 Schlucken spätestens an.
So, wie kommt das wohl? ;))
Das einzige, was ich verändert habe ist, ich nehme seit November 2013 Ganoderma, Cordyceps und Hericium. Außerdem ernähre ich mich seit ein paar Monaten vegan. Tut mir übrigens sehr gut!!
Hat vielleicht jemand schon ähnliches erlebt?
Bei Bier ist das übrigens nie passiert. Und bei griechischen Weinen ganz selten. Auch das "Institut für Wein und Gesundheit" konnte mir nicht weiterhelfen.
Wein trinken zu können ist sicher nicht lebenswichtig, aber schön. Und ich finde es einfach seeeehr interessant, wie mein Körper reguliert.
So, ich wünsche euch allen einen sonnigen schönen Herbsttag.
im Bier ist der Alkoholanteil viel geringer als im Wein und der Körper scheidet den Alkohol schnell über den Urin wieder aus. Beim Wein sieht das anders aus und die Leber muss diesen Alkohol abbauen. Sie muss dafür spezielle Enzyme produzieren. Dazu war sie offensichtlich in der Vergangenheit nicht in der Lage. Klasse, da hast du deine Leber schon gut gestärkt. Kannst ja mal schauen, welche leckeren Enzymdrinks wir hier gelernt haben selber herzustellen. Deine Leber ist bestimmt glücklich darüber, wenn du sie weiter stärkst.
Klasse, wir freuen uns alle mit dir . Dann viel Spaß weiter in den schönen Weinbergen!
Vielleicht ist in den griechischen Weine weniger Chemie enthalten??? Im normalen Wein ist davon meist einiges drin, leider...