Ein guter Bekannter, 25 Jahre alt, hat seit ca. 3 Jahren schwer mit Colitis Ulcerosa zu kämpfen. Traditionelle "Versuche" mit ihm haben über die gesamte Zeit keine Erfolge gebracht. Seit ca. 2 Monaten nimmt er RG/GL Kapseln (er ist jetzt bei 3 Pärchen) und trinkt Cocozhi. Die Reaktionen sind deutlich (Müdigkeit, Schlappheit, gelegentlich Bauchschmerzen) und er meint, es beginnen auch die krankheitsbedingt ausgefallenen Haare wieder zu wachsen. Er traut sich nicht so recht, die Dosis zu erhöhen, weil er befürchtet, durch stärkere Reaktionen könnte sein eben erst wieder begonnenes Studium darunter leiden. Welches Suppenrezept wäre hilfreich für ihn? Was kann er noch tun?
Hallo zusammen, ich bin der besagte Bekannte von goldregen.
Ich leide seit 2010 an einer Colitis ulcerosa die inzwischen meinen gesamten Dickdarm befallen hat, bis auf ca. 15cm. Bisher habe ich durch die Schulmedizin keine zufrieden stellenden Ergebnisse erzielen können. Momentan nehme ich die Pilze GL und RG, seit letzter Woche auch den Hericium. Früher hatte ich immer rapide Gesundheitsveränderungen wenn ich meine "normale Medizin" nicht genommen habe, seit dem ich die Vitalpilze nehme ist das nicht mehr so. Auch haben sich meine Entzündungswerte, welche im Labor gemessen wurden von 1800 auf 280 gesenkt (normal ist unter 50) und das in dem Zeitraum seit dem ich die Pilze einnehme. Hoffe das ich mit den Pilzen eine natürliche Möglichkeit gefunden habe meine, doch recht lästige Erkrankung zu bekämpfen.
Werde heute mit der Ingwer-Lauch Suppe anfangen und in den nächsten Tagen meine ersten Erfahrungen hier teilen.