Das ist ist toll mit deinem Blutdruck. Wie lange hat es gebraucht bis er normal war? Wieviel Ganoderma hat du genommen? Ich wünsc he dir weiterhin viel Erfolg.
Mir erging es genauso wie Lions Mane. Ich hatte einen leicht erhöhten Blutdruck, von zeitweise 140 / 90 mmHg und meine Hausärztin wollte mir unbedingt Medikamente dagegen verpassen. Als ich das nächste mal zur Kontrolle kam, nachdem ich eine Weile die Pilze eingenommen hatte, hatte ich den Bilderbuchwert von 120 / 80 mmHg und meine Ärztin war verblüfft, wie ich es völlig ohne Medikamente geschafft habe. Diesen Wert halte ich schon monatelang.
mein Blutdruck durchläuft wohl einige Regulationsphasen. Erst wurde er so gut, dass ich die Tabletten absetzen konnte.
Nach der Einnahme eines Antibiotikums im Sommer musste ich wieder mit den Blutdrucktabletten beginnen. Im Moment pendelt er sich wieder auf normale Werte ein. Ich kontrolliere täglich und hoffe, die Tabletten in Absprache mit meinem Arzt bald wieder absetzen zu können.
mein Blutdruck ist auch viel besser geworden. Er lag trotz Tablette bei 140/90 manchmal noch höher. Hatte permanent Druck auf dem Kopf und das Gefühl gleich zu explodieren. Migräne dadurch auch. Über Jahre. Seit ich die Pilze nehme ist es viel besser. Zu Anfang ging er gleich runter (120/80), für mich sensationell. Ich erlebe seither immer wieder schwankungen und weiß mittlerweile das dies auf die zyklischen Regulationen zurückzuführen ist. Aber ansonsten ist er auf 120/80 eingependelt. Ich nehme noch eine halbe Blutdrucktablette, mein Arzt hat sich über die Verbesserung gefreut.
Liebe Gretel, der Vermerk ist, denke ich, dazu gedacht, Deinen "Klick" wieder rückgängig zu machen, für den Fall, dass Dir ein Irrtum unterlaufen ist und Du Dich für den Beitrag doch nicht bedanken möchtest. LG und schönen Abend
Im übrigen hat sich mein Blutdruck von zu niedrig, teilweise lag der erste Wert unter 110 und der 2. Wert manchmal unter 60, auf "normal" eingependelt. Allerdings ist mein Puls mitunter noch sehr niedrig. Heute früh lag er bei 56. Dann fühle ich mich wie eine "Schlaftablette". LG