ich wage mich auch mal an die Suppe und ihre Wirkungen. Ich bin momentan ziemlich erkältet, Nase laufen, Husten und verschleimte Bronchien. Auch starke Gliederschmerzen ab und an. Ich trinke grade die Lauchsuppe Abends plus ne Ibuprofen gegen die heftigen Gliederschmerzen. Das hilft sofort und ich kann nachts sehr fest schlafen. Ich schwitze nachts stark. Also nur während der Erkältung, ansonsten nicht. Ich versuche mal ein Zungenbild zu machen....sie ist rot und ohne Belag (ist immer so, rot ohne Belag), kleine rote Pickelchen sind drauf.
Ich frag mich jetzt nur, ob das Licht die Zunge hier anders darstellt als sie in echt aussieht? Du schreibst, sie ist rot und ohne Belag? Ich sehe hier weißen Belag?
Also, wenn wir mit der Lauchsuppe und einer Schmerztablette zum Schwitzen anregen, um Viren oder Bakterien auszuleiten, dann darf das niemals so stark sein, dass die Kleidung dabei nass wird. Das schwächt den Körper noch mehr. Bitte immer nur soviel, dass die Haut ganz leicht feucht wird.
Deine Stimme ist verschwunden, weil du deine Lunge dehydriert hast. Trink jetzt mal fleißig warmes Salzwasser. Und der Lauchsuppe füge bitte 100g Karotte bei, um die Lunge zu stärken.
Deine Zunge hat eine blasse Grundfarbe. Das heisst, dein Stoffwechsel ist sehr schwach und muss gestärkt werden. Das heftige Schwitzen schwächt ihn aber. Die roten Pünktchen stehen für die Dehydrierung.
brrr warmes Salzwasser? Ist ja eklig. Ja das mit der Dehydrierung könnte stimmen. Ich habe ein Problem mit dem trinken. Muss mich da immer selbst dran erinnern.
Was für eine dehydrierte Lunge auch noch sehr gut ist, sind in Honig eingelegte Lilienwurzeln. Die gibt es getrocknet im Asia Laden. Du legst sie für ungefähr 4 Wochen ein und isst dann täglich ca. 10 Streifen samt Honig. Das nährt die Lunge und tut sehr gut!
leider gehts mir viel schlechter seit 2 Tagen. Ich habe versucht viel Wasser zu trinken, leicht gesalzen. Ich habe jetzt noch starke Kopfschmerzen bekommen, fast wie Migräne, mein Hals ist knallrot und schmerzt stark und ich fühle mich so krank das ich im Bett liegen muss Es wechselt zwischen schwitzen und frieren und ich merke das da schwer was kämpft. Auffallend ist meine leichenblasse Gesichtsfarbe . Das kenne ich sonst nicht so von mir. Meine Zunge hatte heute morgen einen schwachen weissen Belag (gestern noch nicht da) die roten Pünktchen traten deutlich hervor. Heute Abend ist die Zunge wieder rot ohne Belag. Ich habe keine Suppe getrunken die letzten 2 Tage, dafür stark meine Dosis des gemischten Pulvers erhöht, schätze mal so 10 Pärchen. Bin ziemlich platt,
durch das zu starke Schwitzen hat sich das Endo-Yang-Problem in ein Intero-Yang-Problem verschlechtert. Hast du heute immer noch den Wechsel zwischen Frieren und Schwitzen?
Deine Zunge hat einen weißen Belag und du bist ruhelos. Das ist ein Zeichen, dass dein Lebersystem Hitze und Wasser gestaut hat. Auch der Wechsel zwischen Frieren und Schwitzen deutet darauf hin. Darum jetzt bitte mit dieser Suppe weitermachen: