bei mir gab es eine positive Überraschung... nachdem ich ein paar Likörchen getrunken hatte, schwoll mir nicht mehr die Nase zu, was sonst immer der Fall war auch bei anderen alkoholischen Getränken. Da hat das Pilzchen ganze Arbeit geleistet... nehme Ganoderma jetzt seit einem Jahr und bin schon eine Unverträglichkeit los.
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
das ist toll. Das zeigt mal wieder, dass es sich wirklich lohnt dranzubleiben. Pilzchen arbeitet eine Baustelle nach der anderen ab! Wir freuen uns ganz doll mit dir
Danke LinghZhi und super Morin. Ich finde die Reaktionen der Pilze einfach nur spannend und einfach super. Immer weiter machen, und uns sieht so schnell kein Arzt mehr wieder.
Das wär natürlich toll. Aber wenn starke Beschwerden da sind, schon noch brav zum Arzt gehen , ne? Ganoderma braucht eine ganze Weile für die Regulation und man darf auch nicht vergessen, dass wir jeden Tag immer wieder vielen giftigen Umwelteinflüssen ausgesetzt sind.
Eigentlich weiß ich gar nicht, seit wann die Besserung eingetreten ist. Man verzichtet ja freiwillig auf das was man nicht verträgt... und so vergeht schon mal ein halbes Jahr, ehe die nächste Feier ansteht.
So könnte es mit der Regulierung weiter gehen. Ich wäre noch gerne meine anderen Unverträglichkeiten los... das sind Fruktose und Sorbitol und Milch kann ich auch nur in kleinen Schlucken vertragen, aber Laktose unvertäglich bin ich nicht. Also es gibt noch viel zu regulieren für die Pilze bei mir.
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
Weil ich ähnliche Symptome habe, hat mich der Beitag gestern vom NDR Abenteuer Diagnose sehr erschreckt... kann man sich in der Mediathek noch mal ansehen, geht ca. 15 Minuten. Da sieht man mal, wie wichtig doch Enzyme sind und was es alles für komische Krankheiten gibt, da haben selbst Ärzte ihre Herausforderung die richtige Diagnose zu stellen. Aber meistens wird man mit seinen Beschwerden nach Hause geschickt und allein gelassen. Aber manchmal gibt es auch ein Happyend.
Bleibt schön gesund!
LG Morin
Hilfe, meine Zunge blutet. Ich habe eine Kiwi gegessen, das hat mir so gebrannt auf der Zunge, dass ich mir das gleich im Spiegel angesehen habe. Rechts und links am Rand auf meiner Zunge rinnte Blut heraus. Kann ich was dagegen tun? Vielleicht Pilzchenpulver?
LG Morin
Besser! Hat sich übernacht gut erholt... habe heute sogar schon eine Mandarine gegessen. Ein kleines Bisschen zwiebelt es noch sobald ich Obstsäure auf der Zunge verspüre, auch beim Apfel essen. Dabei nehme ich schon längere Zeit das Mushroompulver in einem Teil pur und den anderen in der Suppe. Wo sowas nur her kommt?
LG Morin
ich habe unsere asiatischen Freunde gefragt, weil eine blutende Zunge hier bisher noch niemand hatte. Das zeigt, dass dein Herzsystem sehr geschwächt ist. Es wäre gut, wenn du für eine Weile 15 Pärchen RG/GL und 15 Spirulina nehmen würdest.
Ohje, dann nehme ich gleich jetzt mal noch eine Portion. Für die Diagnose spricht auch meine Atemnot. Lunge oder Herz war auch mein Tipp. Aber bisher bin ich durch alle Untersuchungen ohne Auffälligkeiten. Nur ich merke ja, was mit mir los ist, wie es mir geht.. bin nicht leistungsfähig, mir sieht man es jedoch nicht an. Im Ruhezustand geht es mir auch gut, nur nicht bei Belastung und das schon bei geringfügiger. Meine Zunge verwöhne ich noch mit Kamillentee... das tut ihr gut.
Danke, liebe LingZhi für deine Mühe.
LG Morin
das ist doch gut, dass wir hier lernen auf unseren Körper zu hören bevor die Schulmedizin etwas diagnostiziert. So kann man schon gegenlenken bevor der Schaden sehr groß ist.
Magst du eine Suppe kochen, um dein Herz zu stärken? Wenn deine Zunge keinen starken weißen Belag hat, kannst du dieses Rezept nehmen:
Meiner Zunge geht es wieder besser... ist auch nicht mehr so belegt. Die neue Suppe habe ich jetzt erst gekocht mit der Roten Beete... habe aber noch Limette, Aubergine und Süßkartoffel drinn und keinen Lauch... Ist ganz lecker. Hatte nicht noch mal nachgesehen, welche Zutaten du mir aufgeschrieben hast. Was sagst du, ist das so auch i. O. ?
LG Morin
das sind die Zutaten, die du in der Vergangenheit in der Suppe hattest. Wenn dir das bisher gut bekommen ist, ist das sicher ok. Wir können die Suppe aber mittlerweile besser den persönlichen Bedürfnissen anpassen, wenn du ein Zungenfoto hochladen könntest. Das wäre ganz klasse!
Unten rechts unter dem Schreibfeld kannst du etwas anhängen. Wenn das nicht klappt, kannst du mir die Zunge auch per email schicken und ich lade sie dir hier hoch.
da hast du recht. Zungenfoto immer bei Tageslicht machen und 30 Minuten vorher nichts essen, trinken oder anstrengendes tun. Was auch noch hilft die Zungenfarbe in echten Farben darzustellen, wenn du ein rot-weißes Blatt unter deine Zunge hälst. Ich hoffe, dein Drucker hat genug rote Farbe. Ich hänge dir ein Blatt an, das du ausdrucken kannst.
Mein Drucker hat nur schwarze Farbe. Ich schau mal, ob ich was finde in den Farben und klemme es unter die Zunge. Ist nicht so einfach, wie ich eben festgestellt habe... ich benötige beide Hände zum Fotografieren.
LG Morin
Das stimmt, ich weiß, es ist nicht so einfach. Es reicht auch, wenn du morgen ein paar Fotos im Tageslicht machst und ein Foto auswählst, das die Zungenfarbe möglichst naturgetreu wiedergibt.