hat jemand schon mal was vom "Ölziehen" gehört/gelesen? Hier eine gute Quelle: http://www.naturheilt.com/Inhalt/Oelkur.htm Aber statt die in diesem Artikel aufgeführten Öle zu nehmem - geht auch, ist aber nicht so effektiv - das Ganze mit Gano-Öl durchziehen. Wichtig: Öl nicht schlucken, denn da werden Sachen gebunden, die will man lieber nicht im System haben. Ölziehen ist wie eine oral begrenzte Entgiftung, aber ungemein effektiv, wenn richtig durchgeführt... Fröhliches Ziehen
Oh sorry, hab mal wieder schneller geschrieben als nachgedacht, bzw. geguckt. Habs früher mal gemacht mit Sonnenblumenöl. Werde es mit Gano-Öl probieren.
Danke Ganodolon für diese Empfehlung! Ich habe sie in die Tat umgesetzt und seit einiger Zeit mache ich das Ölziehen mit dem Ganoöl. Das erste Mal war es ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber sobald man sich an den Geschmack des Öls gewöhnt hat, ist es zu schaffen.
Ich habe gelesen, dass das Ölziehen Zahnbeläge reduziert und Karies bekämpft. "In einer Studie aus dem Jahr 2007 zeigten sich dann auch bereits nach 45 Tagen mit täglich einer Ölzieh-Anwendung eine signifikante Besserung der vorliegenden Zahnfleischentzündung sowie eine deutliche Reduktion der Zahnbeläge. Eine weitere Studie aus dem Jahr 2008 kam zu ähnlich positiven Ergebnissen. Bei den Teilnehmern reduzierte das Ölziehen innerhalb von 40 Tagen die Zahl der Karies verursachenden Bakterien um 10 bis über 30 Prozent. Die Hälfte der Probanden, die zuvor für Karies stark anfällig waren, wechselten daraufhin in die Kategorie „mässig für Karies anfällig“. Die andere Hälfte war nach der Ölziehkur sogar nur noch „gering für Karies anfällig“. Ebenfalls begeisterte eine Studie, die zeigte, dass sich durch das Ölziehen die Menge der vorhandenen Streptococcus mutans-Bakterien (Kariesbakterien) schon nach einer Woche signifikant reduziert hatte und zwar ähnlich stark wie in der Kontrollgruppe, die Chlorhexidin angewandt hatte." Es ist ein Zitat aus: