Auch ich möchte nach längerer Pause wieder mit der Suppe starten.
Mir geht es eigentlich ganz gut. Ich nehme ja gerade etwa 15 Pärchen, in der Hoffnung dass ich morgen dem Skalpell vom Zahnarzt entgehen kann. Abgesehen davon, dass mein Kaffee nun schon recht dickflüssig ist, hab ich keine Beschwerden. Null Reaktion....bis jetzt.
Mein Puls ist unverändert niedrig. Ich frage mich, warum ich eigentlich noch lebe mit so einem Puls .
Hab mir das mit dem Kombucha durchgelesen und überlege mir hier auch mit einzusteigen. Für Mary Lou sicher auch etwas. Da ich einen Spalt in der Zunge habe, gehe ich davon aus, dass mein Magen-Darm-Trakt schwach ist.
Ansonsten habe ich mir gedacht, dass die Lauch-Ingwer-suppe für mich ja sicher wieder in Frage kommt und um meinen Darm-Magen-Trakt zu stärken eine Süsskartoffel mit beifügen.
Wenn ich hier falsch liege, dann bitte korrigieren. Für weitere Tipps bin ich wie immer sehr offen.
wenn dein Puls noch unverändert ist, kannst du mit der alten Suppe wieder starten. Aber vergiss den Zimt nicht. Ja Kombucha ist für dich und Mary Lou sicher eine gute Idee! Halt uns mal auf dem Laufenden und wenn du magst, kannst du auch ein Zungenfoto schicken.
ich glaube schon, dass sich dein Puls verändert haben muss. Beim letzten Mal konntest du keinen Top Puls fühlen. Deine Zungenspitze ist aber sehr rot, d.h. in deiner Lunge hat sich Hitze gestaut. Du solltest deinen Top Puls jetzt fühlen können. Das wird übrigens deine Entzündung im Mund verschlimmert haben.
Darum solltest du für eine kurze Zeit ein kühlendes Süppchen trinken. Deine Zunge zeigt auch eine Menge warmer Wasserstauungen (dicker weiß-gelblicher Belag) Versuchst du es mal mit dieser Suppe?
Die Chrysanthemen bekommt man getrocknet im Asia Markt oder du plünderst einen Garten? Im Moment blühen sie ja gerade so schön. Allerdings sollte es keine neugekaufte Pflanze sein. Die sind nämlich kräftig mit Chemie gedüngt. Das wäre nicht so wirklich gesund!
Beobachte deine Zunge jeden Tag im Spiegel. Wenn der Belag weniger wird, gibt es dann wieder ein anderes Rezept.
Habt ihr einen Garten? Falls ja, kann ich dir nur empfehlen im nächsten Frühjahr ein paar winterharte in den Garten zu pflanzen. Die eigenen schmecken viel besser als die fertig gekauften. Ich trinke sie nämlich auch grad in meinem Süppchen. Wenn du echt keine findest, gib bescheid, dann suchen wir nach einer Alternative für dich.