aufgrund Anraten von Ling-Zhi(vielen Dank!!!) würde ich hier gerne einen Erfahrungsthread eröffnen.
Ich werde das ganze versuchen „Brainstormmäßig“ aufzulisten, da ich bei fließendem Text wahrscheinlich ¾ vergesse..so evtl nur die ½..
Früher sehr viel Sport betrieben(auch im Leistungsbereich)..heute „gemäßigter“, aber immer noch genug
Bisher „diagnostizierte Krankheiten“(teilweise schon paar Jahre her): Raynaud-Syndrom, Hypogonadismus, Mitochondrophathie, Verdacht auf Nebennierenschwäche, Leaky-Gut
Ersteres ist vor allem im Winter sehr straight, da kann es auch mal passieren, das die Finger so kalt werden, das ein Greifen von Gegenständen kaum mehr möglich ist.
Zweiteres ist ein Up and Down..die letzten Hormwerte samt Spermiogramm(letzten Dez.) waren TOP..war davor immer fatal schlecht! Mir wurde zuvor auch mehrmals eine Zeugungsunfähigkeit bescheiningt..glaube ich aber nicht dran Kinderwunsch aber leider immer noch nicht in Erfüllung gegangen. Eine große Baustelle!
Weitere Symptome: Libidoverlust, Schwindel, im Winter sehr schmerzhafte eingerissene Fingerkuppen, starrer Blick bei zu wenig Kohlenhydraten, trockene Haut
Temperaturempfindlichkeit: Ich friere sehr, sehr schnell an Händen und Füßen(handspitzen sind fast immer weiß)...habe ich nicht das Bedürfnis mehr Kleidung anzuziehen. Ich schwitze eher schwer und bevor ich schwitze wird zuerst der Kopf extrem heiß. Saunagänge mag ich gerne(aufgrund der Wärme), fühle mich danach aber tagelang ziemlich platt. Sommer ziehe ich ganz klar Winter vor..im Sommer komme ich ohne Probleme "auf Touren".
Verdauung: Neige eher zu Verstopfung(führe auch regelmäßig ab um mir hier Erleichterung zu verschaffen..tut mir gut). Stuhlgang eher fest, nicht zu weich und auch kein Durchfall. Wasser lassen würde ich als normal bezeichnen..ich trinke relativ viel(3-4liter) und muss dadurch schon mal öfter;-)
Sonstige Beobachtungen:
Coryceps: Bekommt mir von DXN (2Stck./Tag) ganz gut (anfängliche Wirkung auf Libdio nicht mehr vohanden..leider). Von anderen Herstellern nach der Einnahme sehr gestresst gewesen. Sehr dunkle Augenringe
Reishi-Extrakt: Verträglichkeit allgemein sehr gut, jedoch hier Libido und Potenzprobleme. Jedoch Verbesserung der Durchblutung der Hände, weniger Schwindel
Reishi-Pulver(ganzer Pilz..nicht von DXN gewesen): Massiver Potzen-und Libidoverlust, dauert 2-4Tage, bis sich das nach weglassen gebessert hat. Viel besserer Schlaf…stark verbessertes Wohlbefinden, weniger Schwindel, Sehr ausgeglichen
Ginseng-Extrakt(auf hochwertige Bezugsquelle geachtet): Kopfschmerzen, Beim Training roter Kopf(stark erhitzt) und stark gerötete Augen, Besserung der Libido, sehr stark gereizt
Rhodiola-Rosea-Extrakt: Kopfschmerzen, starker Schwindel, Verbesserung der Libido, Gemüt eher gereizt
Maca-Pulver(Bio): Mehr Leistung, Ausgeglichener
Phopshatidyserin: Verbesserte Regeneration, weniger Schwindel, „denken“ fällt leichter…Gemüt eher ruhig
Das mag sich sicherlich alles viel und auch kurios anhören..ist aber zum Großteil dem Sport geschuldet;-)
Zu wenig Schlaf macht sich sehr stark negativ bemerkbar..dann verstärken sich die Beschwerden stark.
Auf Kaliumreiche Speisen friere ich schneller und Rohkost vertrage ich gar nicht. Allgemein würde ich sagen, das ich ein eher schwaches Verdauungsfeuer habe.
Ich faste meist um die 12Std. und achte darauf möglichst Bio-Qualität zu bekommen.
Ich habe auch SEHR viele Versuche in Richtung Ketogener Ernähurung hinter mir..musste ich aber Abstand von nehmen, da mich dies doch sehr imens belastet hat. Schwindel usw nahmen da noch mehr zu..auch der oftmals „starre Blick“ war hier noch mehr vorhanden.
Zungenbilder kann ich die Tage gerne noch nachreichen..mit dem Pulstest bin ich gar nicht klar gekommen..konnte das irgendwie nicht so richtig eintaxieren. Werde mich aber die Tage nochmal dran probieren:-)
Jetzt bin ich mal gespannt, was unsere asiatischen Freunde dazu meinen..hoffentlich trifft sie nicht der Schlag...
Sowohl locker als auch fest drückend in allen 3Fingern spürbar..rechts war der leichte Druck deutlicher zu ertasten. Ich würde als gespannte Saite bezeichnen..werde aber morgen früh nochmal messen. Heute war viel Sport..evtl. Könnte dass das Ergebnis verfälschen?
Wenn du den Puls locker als auch festdrückend spürst ist er oberflächlich (float). Fühle doch mal bitte zum Vergleich den Puls deiner Frau, damit du noch entscheiden kannst, ob der Puls stark oder schwach schlägt. Da deine Zunge aber sehr rot ist, gehe ich davon aus, dass dein Puls auch stark sein wird. Meist schlägt ein gespannter Puls auch stark.
Momentan (noch) 1Liter Jiogulan-Tee(mit ca. 30gr. geschnittenem Ingwer drin)..dazu dann noch 1Liter heißes Wasser mit Ingwer(ohne Jiaogulan)...evtl. noch paar Schluck Cola-Light abends..ach, und nen Liter Basentee. Grünen Tee gar nichtmehr. Kann aber auch mal weniger sein:-)