Ich benutze dieses Duschbad jetzt auch. Fa, Dove, Palmolive, Nivea... bleiben bei mir in der Ecke stehen. Am Anfang war ich wegen der braunen Farbe etwas skeptisch und dezent abgeschreckt. Aber inzwischen kann ich guten Gewissens sagen, dass ich meiner Haut damit echt was gutes tue und auf die Chemie locker verzichten kann.
Leider nicht ganz. Es enthält Sodyum Lauryl Ether Sulphate. Verstehe nicht ganz warum das drinnen ist. Wegen der Haltbarkeit? Die Firma DXN ist ein Biobetrieb und da haben solche sachen nichts zu suchen finde ich, oder?
Ohne diesen Stoff (der nicht schädlich ist) schäumt die Seife oder Zahnpasta nicht. Es gibt keinen organischen Ersatz dafür. DXN hat viele der angeblichen chemiefreien Zahnpasten und Duschgels im Labor untersucht. Sie sind zwar SLS frei, dafür voll anderer Chemikalien.
DXN produziert eine SLS freie Zahnpasta, die aber weltweit keinen Anklang gefunden hat. Das einzige Land, das Interesse daran zeigt ist Australien.
Seit 2 Jahren bin ich mit dem Ganozhi Duschgel von DXN sehr zufrieden, da es keine Chemie enthält, wie die meisten Duschgele. Zur Abwechslung habe ich mir neulich ein neues Duschgel gekauft, weil es herrlich nach Rose und Jasmin geduftet hat, aber nach wenigen Tagen habe ich als allergische Reaktion eine juckende Haut an den Beinen bekommen und lauter Pusteln und an den Händen offene kleine Hautrisse, die nicht zuheilen wollten. Da habe ich das Duschgel als Ursache ausfindig gemacht und sofort abgesetzt. Mit Ganoöl eingecremt kann meine Haut jetzt abheilen. Jetzt bleibe ich doch beim Ganozhi Duschgel, das die Haut sogar pflegt. Das habe ich bisher wunderbar vertragen.
Ich habe interessante Infos gefunden, was alles in Körperpflegemitteln drin ist:
Gifte überfluten unsere Haut Bisher haben wir uns nur mit einem Beispiel beschäftigt, DEA, TEA und MEA in der Kombination mit Nitrit umgewandelt zu NDEA. In Wirklichkeit werden wir mit einer wahren Flut von Chemikalien überschwemmt, von denen jede das Potential hat, dem menschlichen Körper grossen Schaden zuzufügen. Das Beste, was man als Verbraucher tun kann, ist, sämtliche chemischen Produkte zu meiden.