Zeitgleich habe ich aber auch angefangen schwarzen Pfeffer in meine Gano-Suppe zu tun. Von daher kann ich nicht sagen, was jetzt genau der Auslöser war. Wahrscheinlich ist beides eine gute Sache für die Haut.
Ich koche auch seit einiger Zeit jeden Morgen einige Mandeln, drei vier Walnüsse und 2 TL schwarzen gekeimten Sesam in der fertigen Suppe für ca. 5 min und esse das dann alles zusammen.
Das ist doch echt toll, ich wünsche dir noch mehr Erfolge!!
Ich habe mir eben die Krankeit genauer unter die Lupe genommen und jetzt habe ich eine Frage an dich: Wie viele von den weißen Pigmentstörungen hast du insgesamt flächig verteilt?
Es ist mittlerweile nicht mehr sehr viel übrig. Wie gesagt, an den Füßen sind auch die letzten Reste fast komplett verschwunden. An den Knien war die Farbe als erstes zurückgekommen. Übrig sind noch Flecken an Ellbogen, Händen und Gesicht, die sich aber immer mehr der normalen Haut angleichen.
Selbst wenn sie jetzt so bleiben würden, ist es ein ungemein beruhigendes Gefühl, dass die Flecken nicht weiter wachsen. Aber ich bin optimistisch, dass sich noch mehr tun wird. Man muss halt geduldig sein. Eine Störung, die schon über 35 Jahre besteht, braucht eben ihre Zeit zum Regulieren.
danke Dir. Ich habe auch Stellen, die nicht so ganz weiß sind... die Knöchel und Zehen z. B. . Bin in diesem Jahr schon richtig braun, so viel habe ich mich schon gesonnt, jetzt Mitte April. Allerdings sieht man die hellen Flecken dadurch verstärkt.
LG Morin
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
Ich werde jetzt auch Sonnen-Therapie machen ! Mein Gefühl ist, dass alle Stellen schon wieder mitbräunen, nur noch nicht ganz so viel wie die normale Haut.
Die Knöchel und Zehen bei dir, waren die schon immer nicht ganz weiß oder erst jetzt neu?
Das beobachte ich schon seit einer Weile. Wenn ich nicht wüsste, dass dort immer eine weiße Stelle war (noch schwach ist), würde ich das gar nicht sehen. So könnte es weiter gehen, dann wäre ich zu frieden. Da muss ich noch Geduld aufbringen, das fällt schwer... man will immer alles gleich.
Bin gespannt, was die Sonne bei Dir bewirkt. Melde Dich! Und schönen erholsamen Urlaub!
LG Morin
LG Morin
Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts. (Arthur Schopenhauer)
Das ist ja toll, dass es bei dir auch neue Farbe an den Füßen gibt! Vitiligo hat mir verraten (er hat Kontakt zu ziemlich vielen Betroffenen), dass die Füße nur sehr schwer und äußerst selten repigmentieren. Klasse, ich freu mich mit dir!
ich bin selbst immer skeptisch und will auch nicht zu laut schreien, lieber abwarten. Nicht dass ich mir nur mal die Füße waschen sollte, hihi. Aber am Unterarm ist da auch so eine Stelle.
Euch allen schöne Ostern und Erfolg beim Repigmentieren
LG Morin
LG Morin